impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Ordnung ist das halbe Leben
18.03.2008 [Ein Bericht von Bianca Budde & Ivonne Schmidtmeier]
Ist Ordnung wirklich das halbe Leben? Um diese These zu überprüfen, trafen sich vom 29.2. bis 2.3. sieben junge Gewerkschaftler zum Selbstorganisations-Seminar der dbb jugend nrw im schönen Königswinter.

Anhand verschiedener Übungen lernten wir unsere persönlichen Ziele kennen und wie wir diese auch erreichen können. Wir arbeiteten mit unterschiedlichen Instrumenten, um unsere Ziele klar zu formulieren und sie nach Wichtigkeit zu ordnen. Dabei wurde uns bewusst, dass wir durch Ordnung Zeit für andere Dinge schaffen können die uns wichtig sind. Jede(r) von uns brachte eigene Erfahrungen mit, von denen die anderen Seminarteilnehmer/innen profitieren konnten.

Das Seminar hat so viel Spaß gemacht, dass es einfach jeder mal mitmachen sollte!

Auch für junge Gewerkschaftler kann gute
Selbstorganisation durchaus hilfreich sein