impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Englisch aufbürsten mit der dbbj nrw
15.04.2008 [Ein Teilnehmerbericht von Jutta Alsters]

Small Talk auf Englisch? Auch das will gelernt sein!
Moment, wie war das noch mal? Hello! How are you? My name is ... sorry, I can only speak a little bit English. Aber das sollte sich ändern! Und zwar auf dem Seminar "Brush up your English" von der dbbj nrw, das vom 29. bis 31. März im schönen Tagungshotel in Königswinter stattfand.

Mit Hilfe von Markus, unserem Referenten, wollten wir unsere Englischkenntnisse aus den tief vergrabenen Gehirnwindungen hervorlocken und vor allem die Angst überwinden, diese dann auch über die Lippen zu bringen. Markus hatte für uns ein großes Lernpaket mitgebracht und präsentierte es in sehr sympathischer und kurzweiliger Art und Weise: Korrespondenz, Party Small Talk, Arbeitsblätter, Diskussionen und jede Menge Spiele wie Tabu oder Montagsmaler. Die Abende klangen in lockerer Atmosphäre auf der Kegelbahn aus. Und wie das mit schönen Dingen immer ist - die Zeit verging wie im Flug!

Fazit: Super Seminar, nette Gruppe, viel gelernt - Ziel erreicht! Wir beendeten das Seminar mit gefühlten fünf Kilogramm mehr auf den Rippen (die Verpflegung war unverschämt gut) und mit ganz viel Lust auf much more English. Thank you Markus, thank you dbb jugend nrw!