impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Mit viel Knowhow ins Ehrenamt
23.11.2011  

10 Teilnehmer/innen ließen sich von der dbbj nrw
in Sachen "Projektmanagement" fit machen
Zum Thema 'Projektmanagement' veranstaltete die dbb jugend nrw vom 11.-13. November ein Wochenend­seminar im dbb forum siebengebirge in Königswinter. Zentrale Frage dabei: Wie plant man am besten ein Projekt, damit es am Ende auch ein voller Erfolg wird?

Projekte stehen sowohl im Job als auch bei ehrenamtlichen Tätigkeiten an. Was es bei der Projektplanung so alles zu beachten gibt, erläuterte Referentin Angelika Kanters den 10 Teilnehmer/innen des Wochenendseminars zum Thema 'Projekt­management', das von Sabrina Deiter (Landesjugend­leitung) begleitet wurde. Neben Planung und Organisation eines Projektes ging es auch um Ideenfindung und Projektdurchführung. Projektarbeit soll schließlich erfolgreich sein und Spaß machen. Und die Teilnehmer/innen kamen voll und ganz auf ihre Kosten, wie diese kleine Auswahl an Rückmeldungen zeigt: