impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Alaaf Magenta: Asbach, aber kein bisschen uralt
04.02.2013  
    Foto-Impressionen
>>> Mehr Karnevalsfotos im Album
>>> ... und noch mehr auf facebook
Da soll mal einer sagen, die Jugend von heute habe keine Ahnung mehr von Brauchtumspflege! Bereits vor Weiberfastnacht läutete die dbb jugend nrw am 2. Februar gemeinsam mit ihren Mitgliedern auf der MS Asbach in Köln den Endspurt der Karnevalssession 12/13 ein.

Die Landesjugendleitung freute sich über rund 240 partyfreudige Karnevalsgäste
Aus ganz NRW kamen die jungen Gewerkschafts­mitglieder nach Köln, um wieder einmal das Brauchtum zu feiern und auf dem Rhein eine große Party steigen zu lassen. Mit ca. 240 Gästen waren nicht nur Gäste aus NRW vertreten, auch die Anreise aus Berlin oder Schleswig Holstein war für einige nicht zu weit, um sich anzuschauen, wie mit der dbb jugend nrw Karneval gefeiert wird. Und enttäuscht wurde niemand. Für die ordentliche Portion musikalischer Beschallung sorgte wieder erfolgreich DJ AS, der mit einem Mix aus traditionellen Karnevalsschlagern, Neunzigern und zeitgemäßen Chart-Hits jeden einzelnen auf die Tanzfläche bewegte. Da blieb kein Fuß still und auch das leichte Schaukeln des Schiffes ward nicht mehr wahrgenommen.
Die Landesjugendleitung der dbb jugend nrw begrüßte ihre Gäste dieses Jahr im knallig-magenta-farbigen Sixties-Look. Bei ausgelassener Stimmung wurde mit ihnen wieder herzlichst getanzt, gelacht, gesungen und geschunkelt. Dass "Alaaf Magenta - Willkommen im Club" wieder ein voller Erfolg und eine gelungene Party war, verdankt die dbb jugend nrw auch ihren Kooperationspartnern BBBank, DBV, Debeka, ROLAND und, ganz frisch im Team, dem dbb vorsorgewerk. Bei ihnen möchten wir unseren großen Dank auch auf diesem Wege aussprechen. Hauptsächlich möchten wir uns jedoch bei EUCH bedanken: Ihr habt die Karnevalsparty auch dieses Mal wieder zu einem einmaligen und unvergesslichen Ereignis werden lassen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Wiedersehen mit euch!

Auf dem Karnevalsschiff der dbb jugend nrw
herrschte beste Stimmung - nicht nur bei den Katzen