impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
El español - Spanisch lernen mit der dbb jugend nrw
15.10.2013 [Seminarbericht von Sabrina Koch & Melanie Bassenhoff]

Spanisch lernen mit der dbb jugend nrw:
Diese 12 haben es ausprobiert und waren begeistert
"Venga, venga!", hallte es in spanischem Temperament vom 11.-13. Oktober durch unseren Seminarraum im dbb forum siebengebirge. Mit viel Elan und den "Venga, venga-Motivationsrufen" vermittelte uns Sprachlehrerin Pepa Jimenez einen umfassenden Einblick in die spanische Sprache und Kultur. Dabei stellten wir schnell fest, dass das in Deutschland verpönte "Lispeln" wohl weniger eine logopädische Schwäche als vielmehr ein besonderes Talent zum Spanisch lernen darstellt.

Nach drei interessanten Tagen "Spanisch-Crashkurs" hatte sich der Knoten in unserer Zunge etwas gelöst. Für unsere erworbenen Sprachfertigkeiten wurden wir von unserer Sprachlehrerin mit einem "¡Muy bien!" belohnt. Und als Abschlussschmankerl gab Pepe uns auch noch einige kulinarische Tipps zu Tapas, Paella und Co. mit auf den Heimweg. Das Seminar hat somit definitiv "Hunger auf mehr" gemacht und wir würden uns über eine Fortsetzung sehr freuen. Das gesamte Wochenende, das vor Ort von Jens Megier betreut wurde, war super organisiert. Dafür möchten wir auf diesem Wege nochmals "Muchas gracias" sagen!