impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
MeldungenTermineeRundschreibenrss-Feed
eRundschreiben 14.02
21.01.2014  
Liebe Kolleginnen und Kollegen!

ihr habt es gut: Vor Ekelprüfungen seid ihr bei uns sicher. Essen gibt es in unseren Camps auch ohne Sterne, Toilettengänge bleiben in der Regel gänzlich unkommentiert und Gefahr durch Monstermücken und Killerspinnen besteht keine. Trotzdem seid ihr unsere Stars und werdet auch nicht rausgewählt. Im Gegenteil: Ihr könnt euch selber reinwählen - und zwar in folgendes:
(c) by alex2.0, www.photocase.de
Foto: (c) by alex2.0 / photocase.de
Stil- & Imageberatung + Lerntechniken
Für manche Menschen gilt das Motto: "Egal, was andere über mich schreiben, Hauptsache sie schreiben meinen Namen richtig". Auch ein schlechtes Image wird in Kauf genommen, solange man dadurch auffällt. Doch es geht auch anders. Wir wollen, dass ihr positiv in Erscheinung tretet. Eine Stilberaterin hilft euch dabei, das Beste aus euch rauszuholen. Dafür bieten wir euch am 14.-16. März das Seminar Stil- und Imageberatung an. Es gibt noch Restplätze!

Freie Plätze gibt es auch noch für unser Seminar Lerntechniken vom 11.-13. April. Die nächste Prüfung kommt bestimmt. Wir zeigen euch, wir ihr euch optimal darauf vorbereitet. Es muss ja keine Dschungelprüfung sein.
Frauenpolitik in Düsseldorf

Wer erst gar nicht im australischen Dschungel landen will, sollte sich intensiv mit Themen wie Bildung, Aufstiegsmöglichkeiten und Bezahlung auseinandersetzen. Damit die Vereinbarkeit von Beruf und Familie nicht dazu führt, dass Frauen hierbei abgekoppelt werden, macht sich die Landesfrauenvertretung des DBB NRW für eine geschlechtergerechte Gesellschaft stark. Hierzu findet unter dem Motto "Gerechtigkeit statt Sackgasse" am 10. Februar die 6. Frauenpolitische Fachtagung in Düsseldorf statt. Neben Grußworten und einem Impulsreferat von Prof. Richenhagen ist für den Nachmittag eine Podiumsdiskussion geplant. Wer Interesse an der Fachtagung hat, der meldet sich bitte in der Geschäftsstelle der dbb jugend nrw.
Mitgliederzahlen

Elf Personen sind schnell gezählt. Da weiß man auf einen Blick sofort, ob noch alle beisammen sind. Doch bei der dbb jugend nrw herrschen nicht nur qualitative, sondern auch quantitative Unterschiede. Ihr seid dann doch ein paar mehr. Aber wie viele genau? An dieser Stelle erinnern wir euch noch einmal an die Meldung eurer Mitgliederzahlen. Bitte tragt auf dem Mitteilungsbogen eure aktuellen Mitgliederzahlen aller jugendlichen Mitglieder bis einschließlich zum 26. Lebensjahr ein - aufgeschlüsselt nach Fachgewerkschaften bzw. bei Fachgewerkschaften nach Kreis-/Ortsgruppen. Den Meldebogen könnt ihr per Fax, Mail oder Post an die Geschäftsstelle schicken, bitte bis spätestens 31. Januar.
Bleibt tapfer!

Eure dbb jugend nrw