impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
350 x jecker Wahnsinn: dbbj nrw feiert Karneval
24.02.2014  
    Foto-Impressionen
>>> Mehr Karnevalsfotos im Album
>>> ... und natürlich auf facebook
"Legen - wartet kurz - där!" hatten wir euch versprochen und "legen - wartet kurz - där!" ist sie geworden: die diesjährige Karnevalsparty der dbb jugend nrw am 22. Februar mit rund 350 Jecken auf der MS Loreley auf dem Rhein.

Die Landesjugendleitung freute sich über 350 feierfreudige Karnevalsgäste
"Atemlos durch die Nacht…" wird es vielleicht einigen von euch noch immer in den Ohren klingen. Doch nicht nur der Superhit von Helene Fischer lockte die Massen auf die Tanzfläche des ausverkauften Karnevalsschiffs der dbb jugend nrw. Mit einem, wie immer, perfekt abgestimmten Mix aus Schlagern, Karnevalsklassikern, 90ern und dem berühmt-berüchtigten Besten von heute sorgte DJ AS dafür, dass alle 350 jungen Karnevalisten samt und sonders auf ihre Kosten kamen. In Scharen waren Feierlustige aus ganz NRW und sogar aus Hessen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Thüringen nach Köln gereist, um bei der besten Party auf dem Rhein mit dabei zu sein. Selbst aus dem Mittelalter waren sie gekommen: Als Mägde und Knechte verkleidet mischte sich die Landesjugendleitung der dbb jugend nrw unter das bestens gelaunte Volk.
Und wie sich das für eine Karnevalsveranstaltung gehört, war auch ein Dreigestirn an Bord: "Kölle Alaaf" und "dbb jugend Alaaf" hieß es von Prinz, Bauer und Jungfrau des DBB Köln, die dem Chef der jecken Party, Landesjugendleiter Jano Hillnhütter, einen Orden ver­liehen und fleißig mithalfen, alle Anwesenden perfekt auf das kommende Karnevals-Wochenende einzustimmen.

Dass die diesjährige Feier so ein großer Erflog war, verdankt die dbb jugend nrw auch der großzügigen finanziellen Unterstützung ihrer Kooperationspartner BBBank, Debeka, DBV und ROLAND. Und dass sie dies­mal sogar legendär wurde, verdanken wir einzig und allein: EUCH!

Sind größer als man glaubt: Zwerge
Wir können es kaum erwarten und zählen jetzt schon die Tage bis zur nächsten fetten Feier mit den besten Mitgliedern der Welt: nur noch 348 Mal schlafen! Genießt den Rest der närrischen Zeit! dbb jugend: Alaaf!