impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
MeldungenTermineeRundschreibenrss-Feed
eRundschreiben 14.06
25.03.2014  

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

was ist das für ein beeindruckendes Farbenspiel da draußen auf den Straßen von NRW! Immer wieder magenta Fahnen, wohin man auch blickt. Wer dabei war, der weiß: Das sind Bilder, die man nie vergisst. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch bei den nächsten Aktionen und haben außerdem noch ein paar andere Dinge, die wir gerne mit euch teilen würden. Komm nehmt unsre Hand und geht mit uns!
(c) by alex2.0, www.photocase.de
Foto: (c) by alex2.0 / photocase.de
Der Augenblick

Für viele zählt nur eins: der Augenblick, jede Sekunde leben. Und manch einer wünscht sich, dass der Moment doch nur für immer wär. So richtig festhalten lässt sich der Augenblick nicht, aber mit einem Foto lässt sich zumindest ein bisschen davon einfangen: Foto machen, Filter drüber, mit Hashtag versehen, mit der Welt teilen! Und damit wären wir bei Instagram. Wer heute nicht weiß, was Instagram ist, was ein Hashtag ist und wie und wo man ihn benutzt, ist im Zeitalter der neuen Medien noch nicht ganz angekommen. Der dbb jugend nrw kann man so etwas zumindest nicht nachsagen. Seit Januar ist sie bereits Nutzer des beliebten Fotoportals und damit Vorreiter in der dbb-Familie. Fotos von Aktionen, Partys, Neuigkeiten und schönen Dingen werden hier unter dem Nutzernamen dbbjnrw verbreitet. Direkt vom Ort des Geschehens: brandaktuell, quadratisch, praktisch, gut. Surft doch mal vorbei!

Unser Tag

"Das ist unser Tag!" wollen wir von unseren Jugendgruppen hören. Wir empfehlen: Musik ganz laut drehen, die Fenster aufreißen, das Leben rein und die Sonne nach Haus kommen lassen. Den perfekten Tag und den allerbesten Augenblick fangt ihr dann mit der Kamera ein. Und mit ein bisschen Glück landet ihr auf dem Cover unseres Veranstaltungskalenders 2014/15. Für den suchen wir nämlich die SuperJugendgruppe. Trommelt eure Kreis­jugend­gruppe zusammen, macht ein cooles Foto zum Motto "Beschwerst du dich noch oder veränderst du schon?" und schickt eure Bilder bis spätestens 15. April an die dbb jugend nrw. Eine Jury wird dann das beste, tollste, kreativste Foto küren, das auf 15.000 Exemplaren unseres Veranstaltungskalenders zu sehen sein wird. Weitere Infos zur Foto-Aktion und was allen teilnehmenden Kreisjugendgruppen bzw. der Sieger-Gruppe als Gewinn winkt, könnt ihr hier nachlesen. Ihr habt noch genau drei Wochen Zeit! Nutzt sie!
Fehlerfrei

Fehlerfrei sind wir alle nicht. Manchmal kaufen wir ein ohne Geld, verpassen den letzten Flug, haben nur Chaos im Haus und sind auf Übersichts-Entzug. Wem es so geht, dem legen wir unser Seminar "Workout und Wellness - Bewegung macht glücklich" ans Herz. Auspowern und entspannen stehen auf der Tagesordnung vom 23.-25. Mai im dbb forum siebengebirge. Es gibt noch freie Plätze!

Wenn ihr in Sorge seid, ihr könntet entgleisen und mit Vollgas gegen die Wand fahren, hilft euch vielleicht unser Seminar "Konflikttraining - Auseinandersetzungen professionell entschärfen" weiter. Vom 13.-15. Juni lernt ihr, Streit­gespräche zu entschärfen und Konflikte konstruktiv zu lösen. Hier könnt ihr euch anmelden.
So, alles was wir sind, haben wir mit euch geteilt. Wir sind schon ganz atemlos.

Eure dbb jugend nrw