impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Holt euch den "Ehri"!
28.04.2014  
Am letzten November-Wochenende 2014 wird die Welt nach Königswinter schauen, wenn der magenta Teppich ausgerollt wird und es beim Herbst-LJA der dbb jugend nrw heißt: "And the Ehri 2014 goes to..."
Die Verleihung des großen Preises für herausragende ehrenamtliche Leistungen wurde beim Frühjahrs-LJA der dbb jugend nrw bereits angepriesen. In der Rubrik "Bester ehrenamtlicher Hauptdarsteller" wird diejenige dbb-Kreis­jugend­gruppe ausgezeichnet, die mit der besten und erfolgreichsten "guten Tat" die hochkarätige Jury überzeugen kann. Wie ihr die Möglichkeit habt, den "Ehri 2014" euer Eigen zu nennen, erfahrt ihr nun exklusiv aus den dbb jugend nrw-Studios:

Es ist ganz einfach: Überlegt euch eine gute Tat, die ihr gemeinsam als dbb-Kreisjugendgruppe durchführt. Bis zum 21. November habt ihr Zeit, euer gemeinnütziges Engagement unter Beweis zu stellen und die Jury zu begeistern. Falls ihr euch jetzt den Kopf zerbrecht, womit ihr als Jugendgruppe für den "Ehri" nominiert werden könntet, hier ein paar Denk­anstöße der Redaktion:
  • Waffeln/Kuchen verkaufen und den Erlös einem guten Zweck zukommen lassen
  • gemeinsam DKMS-/ Organspende-Ausweis beantragen
  • einen Tag lang in einem Tierheim aushelfen
  • zusammen Blut spenden gehen
  • Spendenlauf veranstalten
  • Einkaufen für Ältere
Dass ihr ehrenamtliches Talent habt, braucht ihr niemandem mehr zu beweisen. Doch mit unserer Auszeichnung "Ehri 2014" macht freiwilliges soziales Engagement noch mehr Spaß. Und den Gewinnern winken nicht nur Meriten, sondern auch 200 Euro als Zuschuss für eure nächste Weihnachtsfeier.

Um euch gegebenenfalls unterstützen zu können, sagt uns bitte rechtzeitig vor eurer Aktion Bescheid! Eine kurze eMail an ehri@dbbjnrw.de mit ein paar Details und dem Datum eurer "guten Tat" reicht. Bei Fragen stehen euch die Mitarbeiter/innen in den dbb jugend nrw-Studios jederzeit gerne zur Verfügung.