impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
MeldungenTermineeRundschreibenrss-Feed
eRundschreiben 14.07
29.04.2014  

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir wissen nicht, wie ihr das seht, aber - beim Barte des Propheten: Uns stehen haarige Zeiten bevor! "Haar­spalterei", findet ihr? Und: "Völlig an den Haaren herbei­gezogen"? Vielleicht ändert ihr eure Meinung, wenn ihr das hier lest:
(c) by alex2.0, www.photocase.de
Foto: (c) by alex2.0 / photocase.de
Die Sache hängt an einem Haar

"dbb jugend nrw sucht die SuperJugendgruppe" haben wir ausgerufen und euch um passende Fotos für den Veranstaltungskalender 2014/15 gebeten. Grandiose Bilder haben uns erreicht und alle sind sie geil. Sehr geil. Sehr, sehr geil. Supergeil. Herzlichen Dank dafür!

Es ist zum Haare raufen, dass nur eine einzige Jugendgruppe gewinnen kann, denn verdient hätten es eigentlich alle. In der nächsten Woche setzt sich unsere dreiköpfige Jury zusammen, um noch einmal jedes Foto haargenau zu betrachten und das Gewinnerbild für den Veranstaltungskalender auszuwählen. Wenn ihr unsere sozialen Netzwerke haarscharf beobachtet, werdet ihr feststellen, dass wir euch haarklein über das Abstimmungsprozedere auf dem Laufenden halten werden. Bleibt dran!

Apropos "Veranstaltungskalender": Damit ihr die Auslieferung unserer Neuauflage 2014/15 nicht um Haaresbreite verfehlt, teilen wir euch schon heute den Erscheinungstermin mit. Das ist der 1. August. Eure Bestellungen könnt ihr ab sofort abgeben. Füllt einfach das beigefügte Bestellformular aus und schickt es bis zum 30. Mai an die Geschäftsstelle zurück!

Zeit, alte Zöpfe abzuschneiden

Bei unseren Seminaren könnt ihr eine Menge erfahren, viel erlernen sowie euer Wissen und eure Fähigkeiten weiter ausbauen. Manch einer nutzt so ein Seminar auch, um einfach mal konsequent alte Zöpfe abzuschneiden. In unserer aktuellen Homestory erfahrt ihr, wie eine Teilnehmerin nach einem dbbjnrw-Seminar motiviert bis in die Haarspitzen einfach mal ihr ganzes Leben umgekrempelt hat.
Wenn ihr nun auch Lust bekommen habt, euch auf das Wagnis "dbbjnrw-Seminare" einzulassen, dann haben wir folgende Empfehlungen für euch:

  • Wie du es vermeiden kannst, mit anderen permanent in den Haaren zu liegen, lernt du bei unserem Konfliktseminar vom 13.-15. Juni.

  • Vom 4.-6. Juli zeigen wir dir, wie du dich trotz Arbeitsalltag gesund und ausgewogen ernähren kannst, ohne dass du jemandem die Haare vom Kopf fressen musst.

  • Für alle diejenigen, die sich mit Haut und Haaren in die Kreisjugendgruppenarbeit stürzen wollen, erklären wir euch wir bei unserem Kreisjugendleiterforum vom 5.-7. September nochmal alles haargenau.
Die Gelegenheit wird beim Schopf gepackt

Am 2. Mai und 30. Mai packen wir die Gelegenheit beim Schopf, nutzen den Brückentag und lassen die Geschäftsstelle geschlossen.
Macht es gut - und lasst euch keine grauen Haare wachsen!

Eure dbb jugend nrw