impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
MeldungenTermineeRundschreibenrss-Feed
eRundschreiben 14.08
23.05.2014  

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es ist Freitag! Das Wochenende steht vor der Tür und mit ihm ein Sonntag, der seinem Namen alle Ehre macht: Uns erwarten über 20 Grad und mehr als 12 Stunden Sonne satt! Wie wär es mit einem gechillten Ausflug ins Bergische Land? Nehmt Platz neben uns im magenta Cabrio, lasst euch den Wind um die Nase wehen und genießt mit der dbb jugend nrw das Gefühl der Freiheit:
(c) by alex2.0, www.photocase.de
Foto: (c) by alex2.0 / photocase.de
Du hast die Wahl
Selbstverständlich hast du die Wahl. Cruisen oder Gas geben, Radio oder Lieblings-CD, Landstraße oder Feldweg. Doch als allererstes fahren wir zum Wahlbüro. Auch dort hast du die Wahl. Neben der Europawahl stehen in NRW am Sonntag auch Kommunalwahlen an. Mit deinen Stimmen kannst du Politik aktiv mitgestalten. Wenn du noch unschlüssig bist und nicht weißt, wen du auf europäischer Ebene wählen sollst, dann kannst du mit dem Wahl-O-Mat Entscheidungshilfe bekommen. Über deine Kommunalvertreter kannst du dich im Internet informieren. Außerdem findest du bestimmt auch viele Wahlinfos in diesen Tagen in deinem Briefkasten. Geh wählen! Auf deine Stimme kommt es an!
Kommunikation in Süd-West

Vom Süden im Oberbergischen Kreis arbeiten wir uns ganz langsam und sonntäglich entspannt in den Westen, dem Rheinisch-Bergischen Kreis, vor. Auf eine lockere Kommunikation legen wir dabei großen Wert. Besonders am Herzen liegt uns ein "konfliktfreier und sachlicher Meinungsaustausch". Wie man den hinbekommt, zeigt die dbb jugend (Bund) vom 1.-3. August in ihrem "Workshop Süd-West: Kommunikation" auf. Hier gibts weitere Informationen zum Seminar.
... saßen an der Straße und erzählten sich was

Schade, dass wir im Zweisitzer unterwegs sind, denn so haben wir für die sechs Chinesen keinen Platz, die wir unterwegs an der Straße antreffen - geschweige denn den Kontrabass. Die Kollegen aus Fernost sind für neun Tage zu Gast bei der dbb jugend nrw und informieren sich über das Thema "Jugend online: Jugend(arbeit) und neue Medien". Wenn ihr wissen wollt, was die in der Zeit hier so treiben, könnt ihr euch im Netz informieren: Auf unserem Account bei Instagram findet ihr von der Gruppe täglich das "Selfie des Tages" und weitere Impressionen. Auch via facebook halten wir euch über unser abwechslungsreiches Programm auf dem Laufenden.
Wenn ihr wollt, drehen wir die Musik richtig auf und singen lauthals mit. Oder halten unterwegs im Eiscafé. Oder lassen euch auch mal ans Steuer. Wir von der dbb jugend nrw wollen, dass ihr euch mit uns wohl fühlt. Klingt das nach einem Plan?

Daumen hoch von eurer dbb jugend nrw