impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
MeldungenTermineeRundschreibenrss-Feed
eRundschreiben 14.10
14.07.2014  

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie geil ist das denn bitte? Den 13. Juli 2014 werden wir ganz bestimmt noch sehr lange in Erinnerung behalten. Letzten Abend sind Dinge passiert, die uns nervlich alles abverlangt und emotional tief bewegt haben: Wir sind Weltmeister! Nach der durchfeierten Nacht gibt es nun einiges zu tun. Wir helfen euch!
(c) by alex2.0, www.photocase.de
Foto: (c) by alex2.0 / photocase.de
Teambuilding mit der dbb jugend nrw
Spätestens nach der Fußball-WM in Brasilien ist auch dem letzten klar geworden: Große Erfolge kann man nur erreichen, wenn man im Team zusammenarbeitet. Als Individualist kommt man nicht weit - Teamgedanke, Zusammenhalt und Mannschaftsgeist sind die Dinge, die einen bis ganz nach vorne bringen.

Auch Gewerkschaft ist ein Mannschaftssport und bei der dbb jugend nrw wird der Teamgeist im kommenden Jahr mindestens 28 Mal wieder eine ganz zentrale Rolle spielen. Welche 28 Gelegenheiten das sind, könnt ihr in unserem neuen Veranstaltungskalender nachlesen, der in den nächsten Tagen in den Versand geht. Ab Freitag, 18. Juli findet ihr unsere Veranstaltungs­übersicht auch online. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!
Auch im Juli schon an den August denken

Möglicherweise ist der ein oder andere heute Morgen noch ein wenig gezeichnet von gestern Abend und guckt etwas mitgenommen aus der Wäsche. Schlafmangel, belastetes Nervenkostüm und heisere Stimmen werden in den nächsten Tagen schnell verheilen - und zurück bleibt reine Freude. Doch es gibt auch weniger angenehme Belastungs­situationen, die sich nicht so schnell in Wohlgefallen auflösen. Fachkräftemangel, hoher Krankenstand im Öffentlichen Dienst und der demografische Wandel führen immer häufiger dazu, dass die jungen Kollegen/innen bzw. die Auszubildenden die Arbeit ihrer erkrankten Kollegen übernehmen müssen.

Auf dieses Problem wollen wir mit einer Mahnwache vor der Staatskanzlei aufmerksam machen und für bessere Arbeits- und Ausbildungsbedingungen im Öffentlichen Dienst kämpfen. Unter dem Motto "Pflegefall Öffentlicher Dienst" findet unsere August-Aktion in diesem Jahr am 28. August statt. Tragt euch diesen Termin jetzt schon in eure Kalender ein! Weitere Informationen zur Aktion folgen in Kürze.
Wechseln mit der BBBank

Nach dem gestrigen Abend ist es an der Zeit, das Fan-Trikot zu wechseln. Schweiß, Bier und Schmutz kann man rauswaschen, aber gewechselt werden muss dennoch, denn schließlich wollen wir bald mit Stolz den vierten Stern auf unserem Shirt tragen. Auch die BBBank unterstützt ein Wechselgeschäft der anderen Art: Unter dem Motto "Jetzt bequem wechseln" bietet euch die BBBank in der Zeit vom 1. August bis 15. September ein erhöhtes Startguthaben in Höhe von 100€ bei Eröffnung eines Bezügekontos an. Damit der Wechsel auch bequem ablaufen kann, bietet euch die BBBank einen kostenfreien Umzugsservice zur Information der Kontoabbucher sowie zur Auflösung des alten Kontos an. Weitere Informationen zum kostenfreien Bezügekonto findet ihr im angehängten Flyer.
So viel von uns am heutigen Tag. Und jetzt: weiterfreuen! Wenn euch heute einer mit einer lästigen Frage blöd kommt, empfehlen wir folgende Replik: "Ich verstehe die Frage nicht! Was woll’n se jetzt von mir?" Diese Strategie erscheint uns sehr erfolgversprechend.

Weltmeisterliche Grüße
von eurer dbb jugend nrw