impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
MeldungenTermineeRundschreibenrss-Feed
eRundschreiben 14.13
08.12.2014  

Liebe Kolleginnen und Kollegen!


Wir machen es wie ihr: Dick bemützt schlendern wir über diverse Weihnachtsmärkte, verschlingen gut gelaunt eine gemischte Tüte mit Macadamianüssen, lächeln glühweinselig wildfremde Menschen an und bekommen zu fortgeschrittener Stunde immer grandiosere Ideen. Die drei besten teilen wir heute mit euch:
(c) by alex2.0, www.photocase.de
Foto: (c) by alex2.0 / photocase.de
Stellenausschreibung
Wir suchen uns eine Neue. Oder einen Neuen. Und zwar für die Geschäftsstelle. Dort besetzen wir nämlich die Stelle einer Verwaltungskraft neu. Interessiert? Dann schickt uns doch eure vollständigen Bewerbungsunterlagen an die angegebene Adresse. Und seid bitte so gut und macht eure Kolleginnen und Kollegen, die möglicherweise Interesse haben könnten, auf unsere Stellenausschreibung aufmerksam!
Mitgliederzahlen

"Die Mitglieder zahlen!", hatten wir in der Glühwein-Runde euphorisch beschlossen. Doch der Landesjugendleiter meinte, das ginge so nicht. Stattdessen heißt es nun: "die Mitgliederzahlen". Die brauchen wir nämlich bis spätestens zum 31. Januar 2015. Bitte teilt uns die aktuellen Mitgliederzahlen aller eurer jugendlichen Mitglieder bis einschließlich zum 26. Lebensjahr mit. Die Kreisjugendgruppen schlüsseln ihre Zahlen bitte nach Fachgewerkschaften auf, die Fachgewerkschaftsjugendgruppen bitte nach Kreis-/Ortsjugendgruppen. Tragt eure Zahlen einfach in den beigefügten Meldebogen ein und schickt uns das Blatt über die euch bekannten Zustellwege zurück an die Geschäftsstelle. Die übrigens eine neue Mitarbeiterin bzw. einen neuen Mitarbeiter sucht. Sagten wir das schon?
Geschäftsstelle geschlossen

Die grandioseste Idee kam uns ganz am Schluss: Wir schließen die Geschäftsstelle und machen Urlaub! Der oder die Neue wird davon noch nicht profitieren. Wir suchen da nämlich jemanden. Der Beschluss fiel einstimmig aus. Und so schließen wir den Laden vom 19. Dezember 2014 bis einschließlich 2. Januar 2015. Ab 5. Januar 2015 sind wir wieder wie gewohnt für euch erreichbar und starten mit Volldampf in das neue Jahr.
Prost, auf euch!

Eure dbb jugend nrw