impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
MeldungenTermineeRundschreibenrss-Feed
eRundschreiben 15.01
08.01.2015  

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2015 und wir hoffen, dass ihr alle den Jahreswechsel schwungvoll, souverän und fröhlich gemeistert habt. Was uns in diesem Zusammenhang brennend interessiert: Was sind so eure guten Vorsätze fürs neue Jahr? Viele nehmen sich Jahr um Jahr die Klassiker vor: "mehr Sport", "mit dem Rauchen aufhören", "bewusster leben" oder "ab­nehmen". Wir finden: Ein wenig mehr Kreativität darf es schon sein! Hier kommen unsere ganz persönlichen Top 3:
Fett abfeiern statt Fett absaugen

Weniger feiern, gesünder leben, seriöser werden? Das kann jeder. Wir empfehlen das Gegenteil: fett abfeiern! Und wo ihr das am besten könnt, verraten wir euch auch noch: auf der heißesten und magentasten Karnevalsparty des Jahres! "Alaaf Magenta" geht am 7. Februar 2015 in die fünfte Runde. Von 18.30 bis 1 Uhr nachts erwarten euch beste Musik, feierfreudige Partygäste und ein tolles Ambiente auf der MS Loreley. Doch Vorsicht: Der Vorverkauf geht bereits in die letzte Runde! Die Karten sind mittlerweile fast alle verkauft. Wer also auf der legendären dbb jugend nrw-Party mit am Start sein will, der muss sich beeilen!
Hofknicks lernen

Umknicken, das beherrschen wir alle spielend. Aber wie macht man nochmal diesen Hofknicks? Oder ist der etwa schon wieder out? Was gerade aktuell zu "gutem Benehmen" zählt und wie ihr dem nächsten Benimm-Fettnäpfchen elegant aus dem Weg geht, erfahrt ihr bei unserem Knigge-Seminar im dbb forum siebengebirge. Vom 6.-8. März lernt ihr mehr über Umgangsformen, Benimmregeln und den richtigen Dresscode im Job. Nach dem Seminar präsentiert ihr euch absolut formvollendet! Hier geht es zur Anmeldung.
Auf die Piste gehen

Wem abends auf die Piste gehen inzwischen zu langweilig geworden ist, kann in 2015 ja noch einen drauf legen und auch tagsüber auf die Piste gehen. Wie ihr das am cleversten anstellt, erklärt euch die vdla-jugend nrw. Vom 22.-25. Januar heißt es dort "Schiiiiiiiiiiiiiiiifoan!", ihr könnt die Skier oder Snowboards auspacken und in Winterberg den Wintersport genießen. Der Mitgliederpreis für die Skifreizeit beträgt 120 €. Wenn ihr Lust auf vier Tage Schnee, Sport und Spaß habt, dann meldet euch noch schnell an. Alle Infos findet ihr in der Anlage.
Viel Erfolg bei euren guten Vorsätzen in 2015 wünscht euch

eure dbb jugend nrw