impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
MeldungenTermineeRundschreibenrss-Feed
eRundschreiben 15.02
05.02.2015  

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Valentinstag: der Tag der Verliebten und der Liebenden! Karnevalssamstag: Der Tag, an dem das Karnevalsfest - das Fest der tiefgründigen und ehrlichen Gefühle - seinen siedenden Höhepunkt erreicht!

Wenn - wie in diesem Jahr - diese beiden Tage zu­sammen­fallen, dann liegt echt verdammt viel Liebe in der Luft. Doch wohin mit so viel geballtem Gefühl? Euer Lieblingsdachverband weiß Rat:
dbb jugend nrw sucht die SuperJugendgruppe

Auch in diesem Jahr sucht die dbb jugend nrw für das Cover ihres Veranstaltungskalenders 2015/16 wieder die SuperJugendgruppe. Hashtag: #djnsdsj. Dieses Mal ist ganz viel Herz und ganz viel Gefühl im Spiel. Hashtag: #welovemagenta. Zeigt uns mit einem Foto, wie gern ihr eure Gewerkschaftskollegen und wie gern ihr die dbb jugend nrw habt! Hashtag: #dbbjnrw. Mitmachen können diesmal alle Jugendgruppen. Weitere Infos zur Aktion haben wir hier für euch zusammengetragen: Hashtag: #spielregeln
Aktuelle Steuerbroschüre

Extra für euch wollten wir am 14. Februar ein zusätzliches Steuerseminar anbieten. Doch wir mussten unsere Pläne wieder ändern, denn am Tag der Liebe 2015 scheint sich niemand gerne seine Steuer erklären zu lassen. Doch auch die liebevollen und liebestollen Steuer-Liebhaber unter euch sollen auf ihre Kosten kommen: Wenn ihr nicht zur Steuer-Erklärung nach Düsseldorf kommen wollt, kommt die Steuer-Erklärung eben zu euch nach Hause - in Form unserer aktuellen Steuerbroschüre für das Jahr 2014. Dort könnt ihr nachlesen, was ihr so alles von der Steuer absetzen könnt und was man wo eintragen muss.
Einkommensrunde 2015: Werdet Testimonial!

Es soll Menschen geben, die nur von Luft und Liebe leben. Doch bei aller Liebe: Eine Würdigung der eigenen Arbeit darf ruhig auch in Form von einem fairen Gehalt erfolgen. Bald starten die Verhandlungen zur Einkommensrunde 2015 zum TV-L. Die dbb jugend (Bund) will eure Meinung hierzu wissen und im nächsten t@cker veröffentlichen. Welche Forderungen sind speziell für die jungen Kolleginnen und Kollegen nicht verhandelbar? Welche konkreten Probleme sind in eurer Behörde akut, die man im Rahmen der Einkommensrunde als Negativ-Beispiele thematisieren sollte? Frist für die Zusendung der Testimonials und eines Fotos von euch ist der 20. Februar. Hier findet ihr die Ausschreibung mit weiteren Informationen.
Übrigens: Die Wahrscheinlichkeit, dass Valentinstag und Karnevalssamstag auf den gleichen Tag fallen, liegt etwa bei 3,3 Prozent, kommt also innerhalb von 100 Jahren in etwa 3 Mal vor. Genießt den Tag und feiert die Liebe, das Leben und den Karneval!

Eure dbb jugend nrw