impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Alaaf Magenta, die Fünfte!
09.02.2015  
    Foto-Impressionen
>>> Mehr Karnevalsfotos im Album
>>> ... und natürlich auf facebook
Diese Polonaise hätte sogar von Blankenese bis nach München gereicht: Rund 400 Jecken feierten am 7. Februar auf dem Rhein die alljährliche legendäre Alaaf Magenta-Karnevalsparty der dbb jugend nrw.

In Scharen kamen sie angeflogen: Pipi Langstrumpf, Miss Piggy, Schotten, Krümelmonster, Cowboys, Superman und Batman - aus ganz Deutschland, alle unter einem Deck. Die MS Loreley wurde wieder einmal für einen Abend zur MS Magenta umfunktioniert und zum Tatort der buntesten Gewerkschafts-Party des Jahres.

Die Veranstalter der dbb jugend nrw freuten sich über rund 400 feierfreudige Karnevalsgäste
Bereits kurz nach dem Ablegen füllte sich die Tanzfläche und leerte sich erst, als DJ AS nach mehr als sechs Stunden bester Stimmung die letzten Tanzmäuse von der Tanzfläche kehren musste. Und selbst dann hieß es noch: "Nein Mann, ich will noch nicht geh'n! Ich will noch‘n bisschen tanzen!" DJ AS versorgte das jecke Volk wieder mit dem Besten vom Besten. Ob 80er, 90er, Schlager, Karnevalsklassiker, Pop oder Rock - jeder kam auf seine Kosten und es blieb wirklich kein Fuß still. Gemeinsam tanzte, lachte, sang und schunkelte man bis in die Nacht hinein. Vom Himmel herab und aus der Hölle emporgestiegen kamen die Mitglieder der Landesjugendleitung und die Mitarbeiter/innen der Geschäftsstelle in diesem Jahr auf das Schiff. Als Engelchen und Teufelchen verkleidet, mischten sie sich unter die Menge und feierten ausgelassen mit.
Den großen Erfolg der Party verdankt die dbb jugend nrw auch in diesem Jahr wieder ihren Kooperationspartnern Debeka, BBBank und Sparda Bank, die einen groß­zügigen Beitrag zum Gelingen der jedes Jahr aufs Neue grandiosen Veranstaltung leisteten.

Uns klingt die Musik von Samstag jetzt noch in den Ohren und auch Konfetti finden wir noch vereinzelt in den Haaren und den Klamotten. Doch schon jetzt zählen wir die Tage und freuen uns auf 2016, wenn es wieder heißt: "Alaaf Magenta!" - mit den besten Mitgliedern der Welt!

Gute Party-Laune an Bord der "MS Magenta"