impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
#faktencheck
25.02.2015  
Viele denken, die Farbe der dbb jugend nrw wäre pink oder rosa. Stimmt nicht. Das ist magenta. So wie der italienische Ort Magenta in der Nähe von Mailand, nach dem die Farbe benannt sein soll, weil dort in einer Schlacht angeblich mal so viel Blut geflossen ist, dass der Boden diese Farbe angenommen hat. Krasse Geschichte, finden wir. Mit Blutvergießen haben wir allerdings so gar nichts am Hut. Aber stark finden wir die Farbe trotzdem. #welovemagenta

Viele denken auch, die dbb jugend nrw könnte nur das mit den Fähnchen. Stimmt auch nicht. Natürlich vertreten wir deine Interessen auf der Straße und in Gesprächen mit Politikern. Aber du triffst uns auch im Seminarraum. Und im Kletterwald. Und auf Partys. Und im Ausland. Und in diesem Internet. Eigentlich sind wir fast überall da, wo du auch bist. Wir haben echt richtig viele Sachen im Angebot. #dastecktmehrdrin

Manche denken, wir wären ein angestaubter und langweiliger Laden. Fakt ist: Wir denken permanent darüber nach, wie wir dir etwas bieten können. Weil wir dich cool finden, wollen wir dir auch coole Angebote machen. Und wir machen unsere Arbeit mit Herz und Leidenschaft. Tag für Tag. Für dich. Wir finden, das gehört sich so. #methätzunsiel

dbb jugend nrw: Da steckt mehr drin!