impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
dbb jugend nrw weist Weg durch Steuer-Dschungel
26.02.2015  
Kalauer-Alarm: Was haben die Pille, ein Koffer und eine Führungskraft gemeinsam? Man kann sie absetzen. Was man vor allem steuerlich noch so alles absetzen kann, interessierte die Teilnehmer des Steuerseminars der dbb jugend nrw am vergangenen Samstag brennend. Dabei erfuhren sie auch von einigen Neuerungen im Steuerrecht.
Um sich die alljährlichen Mühen um die Einkommen­steuererklärung zu erleichtern, besuchten 14 junge Gewerkschafter am vergangenen Samstag, 21. Februar das Steuerseminar der dbb jugend nrw in Düsseldorf. Steuer-Experte Frank Gröwe, vor vielen Jahren selber Schatzmeister im Vorstand des Verbandes, klärte alle Fragen der Teilnehmer/innen rund um Werbungskosten, Außergewöhnliche Belastungen & Co. Auch in die Hand­habung des Elster-Programms gab Gröwe in dem knapp sechsstündigen Tagesseminar hilfreiche Ein­blicke.

All denjenigen, die am Samstag nicht mit dabei sein konnten, legt die dbb jugend nrw ihre elektronischen Steuertipps ans Herz. Auch hier erfährt man viel Wissens­wertes zur Einkommensteuererklärung und aktuelle Neuerungen im Steuerrecht.

Finden die dbb jugend nrw gut:
die Teilnehmer/innen des Steuer-Seminars