impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Geburtstag - Wir sagen euch, wie alt Horst wirklich ist
18.05.2015  
Das Adlerküken "Horst", das viele von euch als Maskottchen der dbb jugend längst ins Herz geschlossen haben, hat heute Geburtstag. Die ganze dbb-Familie gratuliert ihm. Doch wie alt wird das ewige Küken eigentlich? Denn sein facebook-Profil sorgt für Verwirrung.

Die dbb jugend nrw gratuliert dem Alderküken Horst
Der kleine süße Horst - das Adler-Maskottchen der dbb jugend - wird heute ein Jahr älter und feiert seinen 21. Geburtstag. Zumindest ist er laut Facebook am 18. Mai 1994 geboren. Doch manch einer erinnert sich noch gut an die Namenssuche und -findung des Maskottchens vor genau drei Jahren. Denn da erblickte er als treuer Demonstrations- und Veranstaltungs­begleiter das Licht der Welt. Und da Horst von Geburt an ein Profil bei Facebook anlegen wollte und man hierfür allerdings volljährig sein muss, hat er ein klein wenig bei seinem Alter geschummelt und sich 18 Jahre älter gemacht als er eigentlich ist. Deswegen feiert er heute offiziell seinen 21. Geburtstag und seine 1226 Facebook-Freunde feiern mit ihm.
Auch wenn Horst viel beschäftigt ist, sieht man ihm sein wahres Alter kaum an. Und das, obwohl er sicherlich bei zahlreichen Streiks, Demonstrationen, Landes- und Bundesjugendtagen und weiteren Jugend-Aktionen im gesamten Bundesgebiet schon das ein oder andere Haar verloren hat. Für das kommende Lebensjahr und die vielen weiteren Beteiligungen an jugend- und gewerkschaftspolitischen Aktionen wünscht die dbb jugend nrw dem Adlerküken alles Liebe und stets Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen. Wir haben dich gerne dabei. Happy Birthday, Horst!