impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
KJG Remscheid mit neuer Frauenpower
02.07.2015  
Zu ihrem zweiten Kreisjugendausschuss lud die Kreisjugendgruppe Remscheid am 1. Juli ins Bergische ein. Zwei neue Mitglieder wurden in das Team um die KJG-Vorsitzende Carina Heinzel gewählt.

Die Vorsitzende der Kreisjugendgruppe Remscheid, Carina Heinzel, hatte am 1. Juli zum zweiten Kreis­jugend­ausschuss (KJA) der KJG Remscheid eingeladen. Gemeinsam mit ihren Kollegen blickt sie auf zwei erfolg­reiche Jahre voller Aktionen und Engagement zurück.
Einen ganz speziellen Dank sprachen die Mitglieder der Kreis­jugend­leitung an Torsten Helbig aus, der das Team seit der Reaktivierung Anfang 2013 mit seinen sehr guten Ideen und Denkanstößen als stell­ver­tretender Kreis­jugendleiter bereichert hat. Nach seinem Rücktritt darf nun Heidi Becker, die vorherige Schriftführerin, herzlich als neue stellvertretende Kreis­jugend­leiterin begrüßt werden. Darüber hinaus freut sich die Kreis­jugendgruppe zwei weitere engagierte junge Frauen willkommen zu heißen: Sarah Eichhorst wurde als neue Schriftführerin in die KJG Remscheid gewählt und Joana Woodage komplettiert als kooptiertes Mitglied die Kreisjugendleitung. So werden die Remscheider auch in Zukunft mit voller Power aktiv sein.
Sabrina Deiter (r.) gratuliert der KJG-Vorsitzenden Carina Heinzel (2.v.l.) zu ihrem neuen Team
Seitens der dbb jugend nrw war die stellvertretende Vorsitzende, Sabrina Deiter, vor Ort, um den beiden neu gewählten Mitgliedern der Kreisjugendleitung ganz herzlich zur Wahl zu gratulieren. Die dbb jugend nrw wünscht dem gesamten Team aus der viertgrößten Stadt des Bergischen Landes viel Erfolg für die weitere Arbeit.