impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Neuwahlen auf dem Bezirksjugendtag der Kölner DSTG-Jugend
05.11.2015  
Zu ihrem 17. Bezirksjugendtag kam die DSTG-Jugend Köln am 23./24. Oktober im dbb forum siebengebirge in Königs­winter zusammen. Neben den rund 20 Delegierten und Gästen war auch der Landesjugendleiter der dbb jugend nrw Jano Hillnhütter, selbst DSTG-Mitglied, der Einladung der DSTG-Jugend Köln gefolgt.
Im Fokus des zweitägigen Bezirksjugendtages standen vor allem die Neuwahlen der Kölner Bezirks­jugend­leitung. Nach rund vier Jahren trat Manuela Lamp nicht mehr für eine weitere Amtszeit als Bezirksjugendleiterin an. Zu ihrer Nachfolgerin wurde einstimmig Magdalena Gambus aus dem Finanzamt Köln-Porz gewählt. Um Manuela Lamp gebührend Danke zu sagen wurde sie zur Ehrenvorsitzenden der DSTG-Jugend Köln gewählt. Die Bezirksjugendleitung wird durch die Stellvertreter Carolin Außem, Manuel Wendel und Teresa Froitzheim sowie Tobias Koch als Schatzmeister komplettiert.

Während der Öffentlichkeitsveranstaltung wurden die Perspektiven junger Beschäftigter im Hinblick auf den Innen- und Außendienst diskutiert. An der Diskussion namen Oberfinanzpräsident Werner Brommund, dbbj-Landesjugendleiter Jano Hillnhütter sowie der Bezirksverbandsvorsitzender der DSTG Köln Reiner Hengst teil. Die Moderation übernahm die frisch gewählte Bezirksjugendleiterin Magdalena Gambus.

Das neue Leitungsteam der DSTG-Jugend Köln
mit der frisch gewählten Bezirksjugendleiterin Magdalena Gambus in der Mitte