impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
MeldungenTermineeRundschreibenrss-Feed
eRundschreiben 15.13
16.11.2015  

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

In 46 Tagen endet der Support für das derzeitige Kalenderjahr. Wir empfehlen dringend, das Jahr 2015 nach dem 31. Dezember nicht mehr zu nutzen. Wer das trotzdem tut, muss für etwaige Schäden und Kompli­kationen selber aufkommen. Am 1. Januar wird dann weltweit das Nachfolgemodell "2016" eingeführt, das weniger fehleranfällig sein soll, aber auch mehr Ressourcen verbraucht. Schon jetzt stellen wir uns bei der dbb jugend nrw auf den Systemwechsel ein:
Nachwahlen

Damit alles reibungslos läuft, stellen wir uns Betriebssystem LJL.exe frühzeitig um. Schon auf dem Herbst-LJA (27./28. November) ergreifen wir die notwenigen Maßnahmen. Zwei Mitglieder unserer Landesjugendleitung - Sabrina Deiter und Jens Megier - werden ihr Amt zur Verfügung stellen, sodass Nachwahlen auf der Tagesordnung stehen. Hast du Lust, dich in der Verbandsarbeit der dbb jugend nrw einzubringen und den Dachverband mit deinen Ideen rund um Gewerkschafts-, Jugend- und Bildungspolitik zu unterstützen? Dann kandidiere für einen Posten in unserer Landes­jugend­leitung! Wenn du Fragen hast oder dich unverbindlich informieren willst, steht dir Jano Hillnhütter gerne zur Verfügung.
Alaaf Magenta - Willkommen im Club

Der Titel "Magentaste Party des Jahres 2016" ist schon vergeben, bevor das neue Jahr überhaupt begonnen hat, und geht an: "Alaaf Magenta - Willkommen im Club" am 30. Januar 2016. Alle Karnevalsfans und Freunde der dbb jugend nrw kommen bei abwechslungsreicher Partymusik und super Stimmung auf einer tollen Location vollends auf ihre Karnevals-Kosten. Die MS Loreley wird um 18.30 Uhr am Kölner Altstadtanlager ablegen und bis 1.00 Uhr heißt es: Alaaf Magenta. Eure Karten könnt ihr ab sofort bestellen und euch bis zum 31. Dezember noch den Frühbucherpreis von 20 Euro sichern. Hier findet ihr das Bestellformular und weitere Infos rund um die fette Party.
Wander-Seminare

Wenn es nach uns geht, wird 2016 nicht nur wunderbar, sondern auch wanderbar. Wir nehmen nämlich kurzfristig zwei neu konzipierte Wander-Seminare für euch ins Programm:

Bei einer Tageswanderung durch das Siebengebirge am Wochenende vom 8.-10. Juli zeigen wir allen Wanderfreunden und Einsteigern, wie toll die Gegend rund um das dbb forum siebengebirge ist.

Wer sich ein wenig mehr zutraut, kann zwei Wochen später vom 16.-20. Juli mit uns in die Berge fahren und bei drei geführten Tagestouren die Schönheit der Allgäuer Alpen kennenlernen.
Wir finden: Der Umstieg auf 2016 lohnt sich. Macht ihr mit?

Viele Grüße
von eurer dbb jugend nrw