impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Versprüht Liebe! - Fotoaktion der dbb jugend nrw
22.01.2016  
Love-Love-Love, Love is in the Air, the Power of Love, Love is all around me - in den größten Hits der Musikgeschichte wurde über das schönste Gefühl auf Erden gesungen. Auch Hollywood hat mit Titanic, Pretty Woman und Dirty Dancing die Versinnbildlichung von Liebe nicht nur auf die Leinwände der Kinos, sondern auch in die Herzen der Menschen gebracht. Wir von der dbb jugend nrw wollen auf unsere Weise ebenfalls ein wenig mehr Liebe in die Welt bringen - und zwar mit unserer Fotoaktion für das Titelbild des Veranstaltungskalenders 2016/17. Auf dem soll diesmal ein Paar zu sehen sein, das sich über die Gewerkschaft gefunden hat. Liebe magenta Liebespärchen: Lasst uns teilhaben an eurem Glück, schickt uns ein schönes gemeinsames Foto mit viel magenta Glitzer und sichert euch euren Platz auf 15.000 Ausgaben des nächsten Veranstaltungskalenders!
Ach, wie romantisch! Wie sind die Bedingungen jetzt ganz genau?

Ganz einfach: Ihr seid ein Paar, ihr habt euren Partner über eure Fachgewerkschaft, über eine dbb-Kreisjugendgruppe oder über die dbb jugend nrw kennengelernt (auf einer Sitzung, einem Seminar, einer (Zimmer-)Party oder wie auch immer) und mindestens einer von euch ist Mitglied in einer unserer Untergliederungen.

Läuft! Können wir einfach ein Foto von unserem letzten Urlaub am Meer einschicken?

Nee, das geht nicht. Das Foto muss extra für uns gemacht worden sein. Das erkennen wir daran, dass magenta Accessoires zu sehen sind. Das können Kleidungsstücke sein, Herzen, Sonnenbrillen, Regenschirme oder was immer ihr mögt.

Na gut. Und wer macht die Fotos von uns?

Das läuft wie im letzten Jahr: Die Fotos macht ihr selbst und schickt sie per eMail an welovemagenta@dbbjnrw.de.

Alles klar. Müssen wir bei den Fotos irgendwas beachten?

Freundlich gucken wäre jetzt nicht ganz verkehrt. Und wir brauchen das Foto im Querformat und in hoher Auflösung. Ein kleines Bild im Thumbnail-Format wird nicht reichen. Es soll ja auf das Cover vom Veranstaltungskalender. Also holt alles aus eurer Kamera raus, was geht!

Okay, läuft! Bis wann haben wir dafür Zeit?

Deadline ist der 20. Mai. Danach setzt sich dann wie immer eine absolut unbestechliche Jury zusammen, die aus Mitgliedern von Landesjugendleitung und Geschäftsstelle besteht, und sucht das schönste Foto aus.

Wie viele Bilder können wir denn einreichen?

So viele ihr wollt - bis das Postfach platzt und sich in magenta Herzenstaub auflöst! Gewinnen kann aber nur ein Bild.

Und wenn wir gewinnen - was dann?

Wenn ihr gewinnt, schmückt ihr das Cover unseres Veranstaltungskalenders 2016/17 und werdet tausendfach in ganz NRW verteilt. Außerdem bekommt ihr von uns als Dank dafür, dass ihr uns an eurer Liebe teilhaben lasst, einen Gutschein in Höhe von 40 Euro für ein romantisches Dinner in einem Restaurant eurer Wahl. Ist das nichts?

Klingt toll. Letzte Frage: Gibt es sowas wie ein Kleingedrucktes?

Jawohl: In erster Linie suchen wir ein Foto für das Cover unseres nächsten Veranstaltungskalenders. Wir behalten uns jedoch vor, dass wir die Fotos von euch ggf. auch für andere Printpublikationen oder auf der Website der dbb jugend nrw verwenden, auch wenn wir euer Foto nicht für das Coverbild auswählen sollten. Mit der Teilnahme an unserer Aktion erklärt ihr euch damit einverstanden.