impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Alaaf Magenta, die Sechste!
01.02.2016  
    Foto-Impressionen
>>> Mehr Karnevalsfotos im Album
>>> ... und natürlich auf facebook
Jeck, jecker, MAGENTA! Auf einer ausverkauften MS Loreley fand am Wochen­ende zum sechsten Mal die legendäre Karnevalsparty der dbb jugend nrw statt. Mit rund 400 Mitgliedern und Freunden wurde am 30. Januar auf dem Rhein bis in die Nacht gefeiert, gesungen und getanzt.

Wer meint, am Wochenende vor Altweiber und dem krönenden Abschluss der Karnevals-Session genieße man die "Ruhe vor dem Sturm", hat seine Rechnung ohne die dbb jugend nrw gemacht. Fast 400 Karnevals-Fans und Verkleidungs­künstler reisten am Samstag aus ganz Deutschland nach Köln, um dort mit dem gewerkschaftlichen Jugenddachverband das Ende der 5. Jahreszeit einzuläuten - mit einer Party, die sich sehen lassen konnte!

Auf der - wortwörtlich - magentasten Party des
Jahres begrüßte die dbb jugend nrw rund 400 Gäste
Tagesvollste war - die Tanzfläche. Schon kurz nach Ablegen der MS Loreley mit Kurs auf Bonn blieb kein Tanzbein mehr still, bis am Ende die letzten Bewegungs­künstler quasi vom Schiff gekehrt werden mussten. Bei dem musikalischen Hochgenuss von DJ AS, der die Leute wieder mit einem herausragenden Potpourri aus jeckem Gedöns und dem besten der Charts versorgte, wunderte dies jedoch niemanden. Ausgelassen wurde viel getanzt, gesungen und gelacht. Und wer viel tanzt, singt und lacht, der muss auch ab und an seine Kehle befeuchten. Durch die freundliche Unterstützung von BBBank und Sparda-Bank, die jedem Gast zwei bzw. einen Getränkebon im Wert von 2 Euro sponserten, konnte auch hier wieder Abhilfe geschaffen werden. Auch die Debeka trug mit ihrer großzügigen Spende zum guten Gelingen der Karnevalsparty bei.

Wir erholen uns jetzt noch ein bisschen von der magen­tasten Party des Jahres, massieren unsere Füße, wünschen euch allen eine grandiose Karnevalszeit und sagen bis zum nächsten Mal, wenn die MS Loreley wieder ruft: "Alaaf Magenta!"