impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
MeldungenTermineeRundschreibenrss-Feed
eRundschreiben 16.03
25.02.2016  
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Hand von der Maus und aufs Herz: Wer von euch ist ein Zocker? Wer eine Handvoll Games oder gar eine Konsole zuhause hat, der weiß wie der Hase läuft: Bonus-Level gibt es üblicherweise erst dann, wenn alle Level durchgespielt sind, der Endgegner erledigt und die nächste Ebene freigeschaltet ist. Bei der dbb jugend nrw ist das anders: Hier müsst ihr nicht alle Seminare durch­spielen, um an Bonus-Material zu kommen. Zusätzliche Level gibt es bei uns auch für Newbies und ganz ohne Vorbedingung - und zwar in Form von Extra-Seminaren. Die sind so brandneu und so aktuell, dass sie nicht mal im Veranstaltungskalender stehen:
Generation Y

Ganz neu ins Programm genommen haben wir ein Seminar über die Generation Y. Den jungen Leuten, die zwischen 1980 und 1995 geboren wurden, sagt man nach, sie seien höchst anspruchsvoll, würden alles hinterfragen und keine Kom­promisse eingehen. Langfristig an ein Ehrenamt binden wollen sie sich nicht. In unserem Tagesseminar am 4. Juni erklärt euch unser Referent, warum das so ist. Und wie man sie trotzdem für ehrenamtliches Engagement begeistern kann.
Wanderseminar "Siebengebirge"

Ölberg, Petersberg, Thomasberg, Löwenburg - wer diese Namen nur mit den Gästehäusern im dbb forum sieben­gebirge verbindet, hat das Beste verpasst. Habt ihr euch nicht immer schon gefragt, wie die Gegend rund um das dbb-Bildungshaus aussieht? Vom 8.-10. Juli zeigen wir es euch und erkunden zusammen das Siebengebirge! Für unser Wanderseminar "Siebengebirge" sind noch zwei Plätze frei.
Wanderseminar "Alpen"

Wandern und Trekking ist hip und hat längst nichts mehr zu tun mit karierten Hemden, Knickerbockern und Spazier­stöcken mit blechernen Wandermarken. Immer mehr Menschen verbringen ihre Freizeit in der Natur und unternehmen Wandertouren. Wenn du Lust hast, in einer kleinen Gruppe ein paar mittelschwere geführte Touren durch die Alpen zu machen, dann komm vom 16.-20. Juli mit auf unsere Alpenexkursion! Auch hierfür gibt es noch zwei freie Plätze.
w00t!

findet eure dbb jugend nrw