impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
#läuftbeidbbjnrw: Kreisjugendgruppe Köln zu neuem Leben erweckt
03.08.2016  
Die Kreisjugendgruppen-Arbeit der dbb jugend nrw ist weiter im Aufwind: In Köln wurde am 21. Juli eine neue Mann­schaft gewählt, die mit frischem Elan in die Arbeit der reaktivierten dbb-Kreisjugendgruppe Köln einsteigen will.

Mitglieder vieler unterschiedlicher Fachgewerkschaften waren am 21. Juli zum Kreisjugendtag nach Köln gekommen. Für die dbb jugend nrw war Beisitzer Jan Falkenhagen vor Ort, der bis zu den Wahlen den Moderationspart übernahm und dann an den neu gewählten Vorstand abgab. Das neue Kreisjugendleitungs-Team besteht aus Teresa Froitzheim (DSTG) als Vorsitzender, Rene Schmidt (GDS) als ihr Stellvertreter, Enrico Bono (BDZ) als Kassierer sowie die Beisitzer Julia Springmann-Bergemann (Junger VBE), Thomas de Greeff (VBOB), Philipp Schlenkert (komba) und Sascha Korinek (vdla).
Die neugewählte Kreisjugendleitung gab direkt Gas: Mit gleich mehreren geplanten Terminen, u.a. einer ersten Vorstandsitzung, dem Besuch des Kreisjugendleiter­forums, den Teilnahmen an der August-Aktion und dem Landesjugendausschuss der dbb jugend nrw, nimmt sich Köln viel vor. Die Kooperation mit der dbb jugend bonn in Bezug auf gemeinsame Veranstaltungen und auch Anträge an den Landesjugendtag im nächsten Jahr wurde direkt mit dingfest gemacht.

Mit einem anschließenden Grillen wurde der Abend eine insgesamt runde Sache und am Ende des Tages konnten sich alle Beteiligten dezent auf die Schulter klopfen. Die dbb jugend nrw gratuliert der neu gewählten Kreisjugendleitung, begrüßt sie ganz herzlich im #teammagenta und wünscht alles Gute für die Arbeit.

Die neue Kreisjugendleiterin Teresa Froitzheim
(vorne Bildmitte) mit ihrer neuen Mannschaft