impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Alaaf Magenta im verflixten siebten Jahr
20.02.2017  
    Foto-Impressionen
>>> Mehr Karnevalsfotos im Album
>>> ... und natürlich auf facebook
Das ist Wahnsinn! Wieder einmal feierten rund 400 partywütige Jecken am 18. Februar - nicht in der Hölle, sondern auf einer ausverkauften MS Loreley die magentastischste Party des Jahres. Mit einer Stimmung, die ihresgleichen sucht!

Holten das Lasso raus:
Die Veranstalter von der dbb jugend nrw
Da soll nochmal einer sagen, das siebte Jahr sei verflixt. So etwas wie Langeweile oder der immer gleiche Alltagstrott sind große Unbekannte für die Karnevals-Party "Alaaf Magenta", die die dbb jugend nrw alljährlich auf dem Rhein veranstaltet. Bereits Sekunden nach Ablegen des Schiffs füllte sich die Tanzfläche und blieb bis ganz zum Schluss Tagesvollste. Das lag nicht zuletzt an den musikalischen Leckerbissen, die DJ AS wieder aus seinen Turntables zauberte. Karnevals-Hits zum Mitschmettern, Klassiker aus den 80ern und 90ern sowie allseits beliebte Disko-Schmankerl ließen kein Tanzbein still stehen. Sechs Stunden lang tanzten, sangen, lachten und schunkelten Piraten, flotte Käfer, Einhörner, Superman und Superwoman, Cowboy und Indianer gemeinsam friedlich und ausgelassen durch den Abend in die Nacht hinein - bis man auch die letzten Tanzbären von der Tanzfläche kehren musste.
Dank der großzügigen Unterstützung von der BBBank, die jedem Gast zwei Getränke-Bons sponsorten, war für das leibliche Wohl gesorgt und die erste Runde gesichert. Auch der langjährige Kooperationspartner Debeka leistete durch den Druck von Flyer und Eintrittskarten einen großen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung. Auch hier herzlichen Dank!

So langsam kommen wir in der neuen Woche an und es klingt nur noch leise "Depp Depp Depp… Johny Depp Depp…" in den Ohren nach. Hier und da fällt noch ein Konfetti aus der Stirnfalte, aber die Augen glänzen jetzt schon, wenn wir an 2018 denken - und es wieder heißt:

Kölle: ALAAF! dbb jugend nrw: ALAAF! Magenta: ALAAF!

Rund 400 Jecken feierten ausgelassen bei
"Alaaf Magenta" auf dem Rhein