impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Neu in der Geschäftsstelle: Anna
26.10.2017  
Hallo allerseits,

ich freue mich, seit Mitte September das Team der Geschäftsstelle der dbb jugend nrw als Bildungsreferentin zu ver­stär­ken und möchte mich an dieser Stelle vorstellen:
Mein Name ist Anna Petri-Satter, ich bin 34 Jahre alt und wohne mit meinem neunjährigen Sohn in Aachen. Mein beruflicher Werdegang könnte wohl mit "Umwege erhöhen die Ortskenntnis" beschrieben werden, so habe ich meinen Musik-Jugendtraum mit einem abge­schlossenen Musikpädagogikstudium umgesetzt.

Da Geigen- und Bratschenlehrerin an der Musikschule zwar ein sehr schöner Beruf ist, aber nur einen Teil meiner Interessen abdeckt, bin ich im politischen Campaigning gelandet - erstmal ehrenamtlich für allein­erziehende Eltern und ihre Kinder, dann zuletzt hauptberuflich. Und da die dbb jugend nrw großartige Arbeit im Bildungsbereich und nicht zuletzt mit der Kampagne gegen Gewalt im Öffentlichen Dienst leistet, freue ich mich riesig, nun hier in einem tollen Team mitarbeiten zu dürfen.

Neu im Team der dbbjnrw-Geschäftsstelle: Anna
In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinen Lieblingsmenschen an der frischen Luft oder im Schwimmbad unterwegs. Salsa habe ich als fantastisches Hobby neu entdeckt und in der Zeit, die ich nun pendelbedingt im Zug zwischen Aachen und Düsseldorf verbringe, kommen endlich meine Stricknadeln wieder zum Einsatz.

Ich bin schon sehr gespannt und freu mich sehr darauf, euch auf dem kommenden LJA im November oder bei anderen Gelegenheiten kennenzulernen!