impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
dbb jugend nrw startet mit Social Media-Workshop ins Veranstaltungsjahr 2018
25.01.2018  
Rund 30 Seminare und Fortbildungsveranstaltungen hat die dbb jugend nrw im Jahr 2018 für ihre Mitglieder im Angebot. Mit einem Workshop zum Thema "Social Media" startete der gewerkschaftliche Jugendverband aus NRW nun in sein Jahresprogramm.
Mehr zum Thema
>>>
Seminarprogramm 2018
Einen bunten Mix aus verschiedenen Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen stellt die dbb jugend nrw jedes Jahr für ihre Mitglieder zusammen. Neben Klassikern wie Seminare zum Thema "Rhetorik", "Stressbewältigung" oder das "Kreis­jugend­leiter­forum" haben sich in der jüngeren Vergangenheit auch weitere Veranstaltungen etabliert wie die "Alpen-Exkursion" oder Seminare zum Thema "Generation Y - wie sie ticken und wie man sie für Ehrenamt begeistern kann". Mit einem Tagesworkshop zum Thema "Social Media" startete die dbb jugend nrw nun vergangenes Wochenende in ihr aktuelles Jahresprogramm.

Wer in sozialen Netzwerken unterwegs ist,
kommt an Hashtags nicht vorbei
Welche sozialen Netzwerke eignen sich für welche Infos am besten? Wie verfasst man eine ansprechende Mel­dung? Was muss man bei der Nutzung von Social Media generell beachten? Und: Wie geht man mit Shit­storm und Kritik um? All diese Fragen wurden im Seminar am vergangenen Samstag in der Geschäftsstelle der dbb jugend nrw in Düsseldorf besprochen und geklärt. Die lockere Atmosphäre ließ auch Raum für weitergehende Fragen und Diskussionen.

Um weiter innovativ zu bleiben und ihren Mitglieder attraktive Angebote zu machen, plant die dbb jugend nrw noch für dieses Kalenderjahr vier zusätzliche Seminare, die teilweise komplett neu konzipiert wurden. Freut euch auf ganz neue Veranstaltungs-Highlights, die wir euch in den nächsten Tagen vorstellen werden!