impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Kreisjugendtag der dbb jugend bochum
27.02.2018 [Ein Bericht der dbb jugend bochum]
Die dbb jugend bochum, die in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen feiert, hat am vergangenen Sonntag ihren Kreisjugendtag durchgeführt. Die Führungsmannschaft der Kreisjugendleitung wurde wiedergewählt, ergänzt durch eine neue Beisitzerin. Hier findet ihr den Bericht der Kreisjugendgruppe:

Am heutigen Sonntag, 25.02.2018 fand der diesjährige Kreisjugendtag der dbb Kreisjugendgruppe Bochum mit insgesamt 18 Teilnehmern im Renaissance Hotel Bochum statt. Der Einladung des amtierenden Vorstandes sind neben den ehemaligen Vorstandsmitgliedern Tobias Mikus sowie Carsten Sorge (beide komba) und Sebastian Schallau, Vertreter der dbb nrw Landesjugendleitung, einige Delegierte aus den eingeladenen 20 Fachgewerkschaften, welche dem dbb Bochum angeschlossen sind, gefolgt.

dbb jugend bochum: Volle Hütte beim Kreisjugendtag
Im Rahmen des Kreisjugendtages wurden Neuwahlen durchgeführt. Judith Oberc (Vorsitz / BDZ), Jacqueline Loosch (Schriftführung / komba), Sarah Tegethoff (Kassererin / komba) sowie die beiden Kassenprüfer Johannes Hellwig (DPolG) und Lothar Steinbrück (BRH) wurden erneut einstimmig in ihrer bestehenden Funktion wiedergewählt. Der heute leider verhinderte Simon Oberc (VDLA) ist nicht erneut zur Wahl als Beisitzer angetreten, da er mit erfolgreichem Bestehen seiner Ausbildung im Januar 2018 eine neue berufliche Herausforderung außerhalb des Öffentlichen Dienstes angenommen hat. Wir danken ihm von Herzen für seine geleistete Arbeit in der Kreisjugendgruppe Bochum. Als neue Besitzerin wird sich Melanie Roller (Philologenverband) in den kommenden Jahren mit viel Motivation in die gewerkschaftliche und jugendpolitische Arbeit der Kreisjugendgruppe Bochum einbringen.
Weitere angesprochene Themen waren die kommenden Veranstaltungen (u.a. Schlagerparty, Bollerwagentour) sowie das Erstellen einer Vorschlagsliste für Jugendschöffen. Nach einem erfolgreichen Kreisjugendtag, der zum regen Austausch zwischen allen Anwesenden genutzt wurde, können wir nun positiv auf unsere 60. Jahresfeier im Juni 2018 hinfiebern. Einladungen dazu folgen.