impressum & datenschutz kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
MeldungenTermineeRundschreibenrss-Feed
eRundschreiben 18.03
09.03.2018  
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

"And the Oscar goes to…", hieß es am vergangenen Wochenende als in Los Angeles die 90. Acadamy Awards in 24 verschiedenen Kategorien verliehen wurden. Habt ihr euch die Verleihung im Fernsehen angeschaut? Dann werdet ihr festgestellt haben, dass die zwei wichtigsten Kategorien vergessen wurden. Wir sagen euch, welche das sind - und geben euch außerdem Tipps für eure Dankesrede, wenn ihr bei den 91. Oscars selber auf der Bühne steht:
1. Der Oscar für das magentastischste Gesicht 2018/19

Wunderschön und großartig sind unsere weiblichen Mitglieder alle - und genau das wollen wir zeigen. Wir suchen das Gesicht des Veranstaltungskalenders der dbb jugend nrw für 2018/2019! Melde dich bei uns, wenn du weiblich und Mitglied bei uns bist und außerdem Lust auf Fotos hast, deine tolle Ausstrahlung zeigen! Zur Belohnung gibt es etwas noch viel besseres als einen 35 Zentimeter hohen vergoldeten Ritter, der auf einer Filmspule steht und ein Schwert in der Hand hält: Du darfst alle Fotos in hoher Auflösung behalten, bekommst einen Warengutschein von Saturn oder Amazon - und die Gewinnerin schmückt das Titelbild unseres nächsten Veranstaltungskalenders! Hier gibt's mehr Informationen.
2. Der Oscar für den sichersten Arbeitsplatz im Öffentlichen Dienst

Dass es diese Kategorie nicht gibt, ist wirklich bedauerlich - denn viel zu viele Kolleginnen und Kollegen in Ämtern und Behörden sind zunehmend Beleidigungen, Anfeindungen und sogar körperlichen Angriffen ausgesetzt. Auf vielfältige Art und Weise arbeitet die dbb jugend nrw daran, dass die Arbeit im Öffentlichen Dienst Stück für Stück sicherer wird. Bei unserer diesjährigen 4. Sicherheitskonferenz am 23. Juni wollen wir gemeinsam mit euch noch einmal Bilanz ziehen und euch die gesetzlich vorgeschriebene, aber vielerorts noch unbekannte Gefährdungsbeurteilung vorstellen, mit der man Gewalt am Arbeitsplatz wirkungsvoll begegnen kann. Die Einladung zur Sicherheitskonferenz erfolgt in Kürze per eMail - hier gibt es schon heute mehr Informationen dazu.
3. Eure Dankesrede für die 91. Academy Awards 2019

Wer weiß, vielleicht steht ihr 2019 bei der Verleihung der 91. Academy Awards selber auf der Bühne? Zutrauen würden wir euch das! Doch eins ist klar: Nicht nur euer Outfit muss überzeugen - auch die Dankesrede sollte sitzen! Sicher ist sicher: Für den Fall der Fälle bereiten wir euch perfekt auf den magischen Moment vor:
Stressbewältigung und Entspannung
Bei der Oscar-Verleihung auf der großen Bühne zu stehen, kann auch die abgebrühteste Rampensau ein wenig nervös machen. Mit unserem Seminar "Positive Stressbewältigung und Entspannung" vom 20.-22. April machen wir dich zur coolsten Sau in Hollywood. Meld dich an!


Rhetorik-Basis-Training

"Ich danke meinem Schönheitschirurgen, meiner Mama und dem lieben Gott für mein unvergleichliches Talent. Diesen Preis habe ich wirklich verdient!" - das kann jeder ins Mikro stammeln. Doch eure Dankesrede wird eine, an die man sich auch noch in Jahren erinnern wird! In unserem Rhetorik-Basis-Training am 5. Mai geben wir euch dafür das Rüstzeug. Aufgrund hoher Nachfrage haben wir die Kapazitäten verdoppelt. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!


Gewaltfreie Kommunikation
Wir wollen nichts verheimlichen: Mit dem Ruhm und dem Erfolg kommen auch Hater und Neider. In unserem Seminar "Gewaltfreie Kommunikation" vom 27.-29. April lernst du, Vorwürfe, Kritik und Forderungen nicht persönlich zu nehmen. Wir zeigen dir, wie du aggressive Kommunikation in ein konstruktives Gespräch verwandelst und einen Konflikt friedlich löst oder auch gleich vermeidest. Unsere Empfehlung: Anmelden!


Foto-Workshop für Einsteiger
Getreu dem Motto "Pics - or it didn’t happen!" solltest du dir schon jetzt Gedanken machen, wie du deine Begegnung mit den Stars auf der After-Show-Party am besten fotografisch festhalten lässt. Dein Foto mit Channing Tatum ist verwackelt? Geht gar nicht! Einmal Arm in Arm mit Charlize Theron - und dann ist auf dem Bild alles verschwommen? Sowas darf nicht passieren! In unserem Foto-Workhop am 24. März erklären wir dir wie alle deine Fotos zukünftig gelingen. Melde dich noch heute an!
Übrigens: Wenn ihr eure Dankesrede haltet - würdet ihr die "dbb jugend nrw" wohl mal ganz kurz erwähnen? Wir sind schließlich diejenigen, die immer an euch geglaubt haben! Und noch was: Wenn es wider Erwarten doch nicht klappen sollte mit den Oscars - für uns seid ihr trotzdem die Größten!

Liebe Grüße
eure dbb jugend nrw