impressum & datenschutz kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Der Neue kommt!
20.06.2018  
Prall gefüllt mit coolen Seminaren erscheint der neue Veranstaltungskalender 2018/19 der dbb jugend nrw am 22. Juni. Druckfrisch wird er am Freitag an die Geschäftsstelle nach Düsseldorf geliefert. Wer nicht abwarten kann, sein Exemplar in den Händen zu halten, kann ab Freitag auf unserer Website schon einmal reinschnuppern und sich gleich anmelden.

Das Seminar Selbstmarketing für Frauen geht in die zweite Runde und wir kochen gemeinsam, schnell und gesund bei unserem Ernährungsseminar. Als internationales Ziel steht im nächsten Jahr eine Abenteuerreise ins Reich der Mitte auf dem Programm. Als besondere Leckerbissen gibt es auch 2019 eine Alpenwanderung und darüber hinaus Erlebniswandern im Hunsrück mit Überquerung der krassesten Hängeseilbrücke Deutschlands.
Da wir euch so lieben, soll eure Gesundheit natürlich nicht zu kurz kommen. Mit Bewegung für zwischen­durch, Entspannung, Zeitmanagement und Selbst­orga­ni­sa­tion sowie Schwierige Gespräche besser meistern geben wir euch wichtige Kompetenzen an die Hand, um fit zu bleiben und professionell mit allen Heraus­forderungen umzugehen.

Auch optisch haben wir unseren Kalender für euch aufgehübscht. Das liegt nicht nur an Saskia, die unsere Titelseite ziert. Sie hat unseren Wettbewerb für die Titelseite gewonnen, bei dem alle interessierten weib­lichen Mitglieder mitmachen konnten. Die Wahl fiel uns ziemlich schwer, bei so vielen bezaubernden Mitgliedern. Auch in seinem Innenleben ist der Veranstaltungs­kalender lockerer und bediener­freund­licher geworden. Wir wissen doch, dass ihr keine Zeit habt, deshalb sind die Texte kürzer und die Inhalte in Stichpunkten zusammengefasst. So findet ihr sofort alle wichtigen Infos.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und freuen uns auf eure Anmeldungen!

Am Freitag, 22. Juni erscheint der neue Veranstaltungskalender der dbb jugend nrw