impressum & datenschutz kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
August-Aktion 2018: So viele Teilnehmer wie noch nie
21.08.2018  
Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. Nur noch wenige Wochen, dann steigt sie, die diesjährige Augustaktion der dbb jugend nrw mit der Teilnahme am B2Run in Köln. Heute verraten wir euch mehr über das Mega-Event - und was wir zusätzlich noch ins Fitnesskit gepackt haben.
(c) by Infront B2Run GmbH
(c) by Infront B2Run GmbH
Schon bevor das Event startet, ist die ganze dbbjnrw-Family vollkommen aus dem Häuschen. "Es haben sich so viele Läuferinnen und Läufer zum B2Run angemeldet, das ist einfach überwältigend", sagt Moritz Pelzer, Vorsitzender der dbb jugend nrw.

Genau 50 Plätze hatte der gewerkschaftliche Dachverband zu Beginn beim Kölner Firmenlauf B2Run reserviert. Das erschien den Planern realistisch für die diesjährige Augustaktion der dbb jugend nrw, bei der sich unter dem Motto "Tu’s für dich! - gesund leben und arbeiten" alles rund um die Gesundheit und Fitness der jungen Mitglieder drehen soll.

50 Plätze - über 80 Interessenten


Dann aber prasselte es Anmeldungen. "Das Interesse am Lauf und am eigens dafür kreierten Starterkit, das jeder Teilnehmer von uns erhält, hat uns wirklich überrollt", sagt Pelzer. In Summe werden nun über 80 Läuferinnen und Läufer mit dabei sein. "Selbst der Ausrichter des großen Firmenlaufs war beeindruckt, als wir mehrfach Startplätze nachordern mussten", sagt Pelzer. Für eine erstmalige Teilnahme sei es vollkommen ungewöhnlich, derart viele Hobbysportler an den Start zu bringen, hieß es bei den Organisatoren vom B2Run in Köln.

Zusätzliche Gimmicks im Läuferkit

Bevor am 6. September für die dbbj-Läufer aus NRW im Startblock "Magenta" um 18.30 Uhr der Startschuss fällt, können sich die sportbegeisterten Teilnehmer ab 17 Uhr am Teamstand der dbb jugend nrw ihr persönliches Laufshirt und ein Läuferkit im Turnbeutel abholen.

Dessen Inhalt ist derart heiß begehrt, dass im Vorfeld in der Geschäftsstelle bereits Anfragen nach dem Erwerb von Kit und Laufshirt auch ohne Teilnahme am Lauf eingingen. Doch die dbb jugend nrw blieb hart: Das Shirt und den Beutel mit dem Aufdruck "dbb jugend nrw: mehr drin!" samt Inhalt bleibt exklusiv den Teilnehmern an diesem Tag vorbehalten. Drin stecken eine magentafarbene Trinkflasche, ein Multifunktionstuch, ein von der Debeka gesponsertes Handtuch sowie ein 5 Euro-Seminargutschein der dbb jugend nrw für ausgewählte Seminar.

Der große Moment danach

Schon von weitem werden die Läufer der dbb jugend nrw durch viele kleine Heliumballons in der Signalfarbe des Verbandes zu erkennen sein. Moritz Pelzer freut sich besonders auf den Moment nach dem Lauf - und das nicht nur, weil auch er dann sicher wieder im Ziel sein wird: "Wenn alle unsere Mitglieder eingelaufen sind, werden wir gemeinsam die Ballons steigen lassen. Ein sicher unvergessliches Bild."