impressum & datenschutz kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Studienstart mit der dbb jugend nrw
02.10.2020  
An den verschiedenen Standorten der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW haben Anfang Sep­tem­ber viele junge Menschen ihr Studium aufgenommen. Wir waren dabei und haben uns gemeinsam mit einzelnen Fachgewerkschaften vorgestellt.

Info-Stände der Gewerkschaften an den HSPV-Standorten Herne, Duisburg und Hagen (v.l.n.r.)
In den ersten drei Septemberwochen hat sich die dbb jugend nrw auf den Weg gemacht zu verschiedenen Standorten der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung in NRW (HSPV NRW). Marcel Huckel, stellv. Landesjugendleiter der dbb jugend nrw, sowie Vertreterinnen und Vertreter von komba jugend nrw und der Jungen Polizei NRW stellten mit Unterstützung von Hauptamtlichen aus der Geschäftsstelle der dbb jugend nrw das Gewerkschaftsangebot vor. In Bielefeld, Gelsenkirchen, Herne, Mülheim, Duisburg und Hagen konnten die Erstis Werbemittel, Infomaterial und vor allem den neuen Veranstaltungskalender der dbb jugend nrw abstauben. Gerade die Erfahrungen der anwesenden Fachgewerkschaftsvertreter haben die Gespräche mit den Einsteigern gut gefüllt.