impressum & datenschutz kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Studienstart an Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung
19.10.2021  
Anfang September haben viele junge Menschen ihr Studium an einem der Standorte der Hochschule für Polizei und öffent­liche Verwaltung (HSPV) aufgenommen. Auch in diesem Jahr hat sich die dbb jugend nrw gemeinsam mit ihren Fach­gewerk­schaf­ten vorgestellt.

Traditionell ist die dbb jugend nrw zum Studienstart an den Standorten der HSPV vor Ort und informiert die Studierenden über den Verband. In Bielefeld, Duisburg, Aachen und Münster konnten Erstis Werbemittel, Infomaterial und den neuen Veranstaltungskalender der dbb jugend nrw abstauben. Landesjugendleiterin Susanne Aumann war in Aachen mit dabei und konnte viele Gespräche über ihre Erfahrungen mit den Einsteiger/innen führen. Die Infostände konnte die dbb jugend nrw auch in diesem Jahr mit der DPolG und komba jugend nrw gemeinsam betreuen. In den Gesprächen ging es um Erfahrungen im Studium, warum es wichtig ist, sich gewerkschaftlich zu engagieren und natürlich um die viel­fäl­tigen Angebote des Verbands.