impressum kontakt drucken suchen
 
Startseite Die dbbj nrw Aktuelles Arbeitsfelder Seminare Fotoalben Downloads
Bildungsarbeit
Hilfe, wir verblöden? Nichts da! Die dbb jugend nrw sorgt dafür, dass du fit im Kopf bleibst. "Lebendiges Lernen" heißt das Motto unserer Bildungsangebote, denn Theorie ist zwar gut, aber Praxis ist viel besser und auch nur halb so dröge.

Mit uns kannst du dich beruflich und persönlich weiterentwickeln. Unser Kommunikationstraining z.B. kann dir beim nächsten Gespräch mit deinem Chef genau so helfen wie bei Verhandlungen um Zuschüsse für die Jugendarbeit oder dabei, deine Freundin oder deinen Freund zum Wochenendtrip nach Buxtehude zu überreden.

Runter vom Sofa, rein in die Freizeit: Bei der dbb jugend nrw bist du fast wie im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wir bieten Seminare und Workshops zu den unterschiedlichsten Themen an: vom Führungstraining, das auch den ehrenamtlichen Jugendleitern bei ihrer Arbeit zu gute kommt, über Entspannungstechniken oder abenteuerliche Fun-Veranstaltungen.

In Jugendleiterschulungen kannst du bei uns dein Können ausbauen und deinen Horizont erweitern. Neben Themen wie Pressearbeit, Führungstraining oder Rhetorik erhältst du bei uns ein vollständiges Weiterbildungspaket für die Jugendarbeit und den "heimlichen" Gebrauch zu Hause und im Job.

Hast du Lust was zu machen, was wir nicht anbieten? No Problem, lass es uns wissen und vielleicht können wir schon im nächsten Jahr deine Traumschulung organisieren.