Skip to main content

7.000 Schritte bis zum Sommerfest

Verbandsleben
19. Juni 2024

Bis 1. Juli anmelden und Trikot sichern!

„Das schafft ihr nicht!“, sagt die NÜRNBERGER. „Das schaffen wir doch!“, sagen wir. Denn wir glauben an euch. 7.000 Schritte am Tag müssen wir im Durchschnitt sammeln vom 1.-25. August. Gewinnen wir die Wette, zahlt uns die NÜRNBERGER zur Belohnung ein Sommerfest. 40 Leute sind wir schon. Bist du auch dabei?

Zugegeben: Wer einen Bürojob hat, muss sich schon bemühen, um am Tag auf 7.000 Schritte zu kommen. Doch wir sind die Wette als Solidargemeinschaft eingegangen. Das bedeutet: Wir unterstützen uns gegenseitig. Die 7.000 Schritte müssen nicht bei allen jeden Tag auf der Uhr stehen. Arbeitstage mit wenigen Schritten könnt ihr ausgleichen durch Spaziergänge am Wochenende. Und wenn einer von uns gerade viel Sport macht, sammelt er für die anderen mit. Die Gesamtzahl der gelaufenen Schritte aller Teilnehmer/innen wird in den Topf vom #teammagenta geschmissen. Und erst dann wird der Durchschnitt ermittelt.

Für 10 Euro bist du dabei. Wer mitmacht, erhält von uns ein schickes magenta Lauf-Trikot, den Zugangscode zu einer hochwertigen Gesundheits-App und jede Menge magenta Support-Vibes. Und wenn wir unser Ziel erreichen, belohnen wir uns alle mit einem Sommerfest am 31. August an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg. Die NÜRNBERGER sorgt dabei für ausreichend Verpflegung und Getränke. Außerdem erhältst du ein nices Goodiebag und kannst bei einer Verlosung nochmal attraktive Preise gewinnen. Und, ach ja: Hast eine geile Zeit am See mit der ganzen dbbjnrw-Familie.

Passend zur August-Aktion: schicke magenta Lauf-Trikots

Bist du dabei? Anmelden kannst du dich noch bis zum 1. Juli. Hier findest du den Link zum Anmelde-Formular und alle Teilnahmebedingungen. Die Wette gewinnen wir. Wetten, dass…?

Mehr dazu

Verbandsleben

Von Höhen und Tiefen

Von weit oben lassen sich viele Dinge nochmal anders betrachten. Doch nicht alle Menschen mögen es, sich weit vom Boden zu entfernen. Was für den einen positive Aufregung bedeutet, ist für den anderen mit Furcht und Angst verbunden. Wie hoch hinaus traue ich mich? Wie viele Kraftreserven habe ich?  Kann ich meine Ängste überwinden? Diesen Fragen stellten sich die Teilnehmenden des Wanderstammtisches.
18. Juli 2024
Verbandsleben

Über die Kommune ins Ausland

Mal eben woanders sein: Land und Leute kennenlernen, jobmäßige Erfahrung im Ausland sammeln und auch ein bisschen Urlaubsfeeling inklusive. Jan Hebig hat das für zwei Wochen gemacht. Über ein Förderprogramm, das auch junge Beschäftigte im Öffentlichen Dienst nutzen können.
12. Juli 2024
Verbandsleben

We want you for dbb jugend nrw

Hast du Bock darauf, die dbb jugend nrw im Hauptberuf voranzubringen? Zum 1. September wird eine Stelle in unserem Geschäftsstellen-Team frei. Wenn du Lust auf ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet hast, ist das deine Chance! Bewirb dich – und werde ein fester Teil vom #teammagenta!
8. Juli 2024

© 2024 dbb jugend nrw