Düsseldorf

DIY: Gewerkschaftsarbeit

Seminar-Nr.: 12-23
Gestalte deine Arbeitsumgebung mit:

Du wolltest schon immer mal wissen, was es heißt, in einer Gewerkschaft aktiv zu sein? Du willst dich engagieren, aber weißt noch nicht, was auf dich zukommt und welche Möglichkeiten du hast, dich einzubringen? Dann bist du hier richtig! Lerne die Strukturen und Positionen der unterschiedlichen Fachgewerkschaften und Kreisjugendgruppen und ihre Vertreter/innen kennen, knüpfe Kontakte und erlerne das gewerkschaftliche Handwerkszeug.

Du erfährst mehr über:

  • ehrenamtliches Engagement
  • Gewerkschaftsstrukturen
  • Möglichkeiten, dich einzubringen
  • jugendpolitische Arbeit

Referent

Landesjugendleitung

Facts

Wann
23.09.2023
10:00 - 16:00 Uhr
Wo
Geschäftsstelle der dbb jugend nrw
Friedrich-Ebert-Str. 1
40210 Düsseldorf
Leistungen
Seminarprogramm, Handout, Zertifikat und Imbiss – Sonderurlaub möglich
Kosten
kostenfrei
0,00€

Jetzt anmelden