Düsseldorf

Selbstbehauptung für junge Frauen

Seminar-Nr.: 21-27
Selbstbewusst und sicher im Alltag:

Selbstsicheres Auftreten ist für junge Frauen in allen Zusammenhängen hilfreich. Da ist der Typ, der dir in der Bahn unangenehm nah auf die Pelle rückt, aber du weißt nicht, wie du ihn in seine Schranken verweisen kannst? Du möchtest in deinem Ehrenamt selbstsicherer auftreten? Unser Selbstbehauptungstraining stärkt deine innere Sicherheit und dein Durchsetzungsvermögen, um für solche Situationen gewappnet zu sein.

Du lernst unter anderem:

  • die eigene Meinung (auch in Gruppen) zu äußern
  • Grenzüberschreitungen entschieden zurückzuweisen
  • Bedürfnisse zu formulieren, Ideen und Interessen zu vertreten
  • subtile Abwertungen und unfaires Verhalten zu erkennen und zu benennen

Referentin

Martina Kuschel Selbstverteidigungs-Trainerin

Facts

Wann
nach Absprache
Wo
Geschäftsstelle
dbb jugend nrw

Friedrich-Ebert-Str. 1
40210 Düsseldorf
Leistungen
Seminarprogramm, Zertifikat und Imbiss – Sonderurlaub möglich
Kosten
Mandatsträger/innen und Mitglieder
15,00€

Nicht-Mitglieder
60,00€

Jetzt anmelden
Allgemeine Infos zu unseren Seminaren