Bergisches Land

Wandern durchs Bergische Land

Seminar-Nr.: 18-23
Per Pedes an der Wupper lang:

Das Bergische Land bietet eine Vielzahl von schönen Wandermöglichkeiten. Eine davon möchten wir dir auf dieser Tour vorstellen. Starten werden wir an der höchsten Eisenbahnbrücke Deutschlands. Diese führt über den „Bergischen Amazonas“, die Wupper. Entlang der Wupper wandern wir in den historischen Stadtkern von Solingen Burg und erklimmen das Jagdschloss. Dort werden wir an einer Führung teilnehmen und anschließend die traditionelle „Bergische Kaffeetafel“ zu uns nehmen. Wer hier nur Kaffee und Kuchen erwartet, wird auf jeden Fall eines Besseren belehrt. Anschließend kehren wir entspannt wieder zurück in die Altstadt von Burg und wandern zurück zum Ausgangspunkt. Wahlweise können wir den Nachmittag in einem Biergarten an der Wupper ausklingen lassen. Bitte denkt an wetterfeste Kleidung und geeignete Wanderschuhe.

Dich erwarten:

  • eine tolle Wanderung in der Natur
  • eine Führung durch Schloss Burg
  • Verkostung der Bergischen Kaffeetafel

Hinweis: Dieses Seminar sollte ursprünglich am 12.08.2023 stattfinden und wurde auf den 16.09.2023 verlegt. Außerdem beginnt die Wanderung nun bereits um 09:30 Uhr.

23-18 Wandern Bergisches Land - dbbjnrw

Referent

Daniel Weber Stellv. Vorsitzender

Facts

Wann
16.09.2023
09:30 - 16:00 Uhr
Wo
Tal der Wupper
Schloss Burg

Bergisches Land
Leistungen
Führung und Eintritt Schloss Burg, Bergische Kaffeetafel, Seminarprogramm
Kosten
Mandatsträger/innen und Mitglieder
20,00€

Nicht Mitglieder
60,00€

Jetzt anmelden
Allgemeine Infos zu unseren Seminaren