Skip to main content

#welovemagenta
Wir sind an deiner Seite.

Aus dem Blog

Viele denken, die dbb jugend nrw könnte nur das mit den Fähnchen…

Stimmt nicht. Natürlich vertreten wir deine Interessen auf der Straße und in Gesprächen mit Politikern. Aber du triffst uns auch im Seminarraum. Und im Kletterwald. Und auf Partys. Und im Ausland. Und in diesem Internet. Eigentlich sind wir fast überall da, wo du auch bist. Wir haben echt richtig viele Sachen im Angebot.

Im Seminarraum

27.04.2024 | Hattingen

Esel-Wandern

Sei (k)ein Esel! – Führungskompetenzen austesten: Esel gelten als stur, dabei sind sie vor allem Denker, die gerne vorsichtig voranschreiten. Die Tiere analysieren erst ihre Situation, um dann zu entscheiden, wie sie weiter vorgehen. Ein solches Verhalten ist auch als Führungsperson gefragt. Wer dem Esel durch Krafteinsatz zeigen möchte, wo…


03.-05.05.2024 | Bremen

Kulturelle Vielfalt in Bremen

Blick über den Tellerrand: Bremen ist eine der schönsten Städte Norddeutschlands und bietet als Hansestadt an der Weser ein ganz besonderes Flair. Hier trifft modernes auf historisches Ambiente. Die Böttcherstraße, die Bremer Stadtmusikanten und das malerische Schnoorviertel sind nur einige der Spots der Stadt. Ein Stück weiter nördlich in Bremerhaven…


SVG icon smile Abgesagt

Gegen Gewalt am Arbeitsplatz im Öffentlichen Dienst – www.angegriffen.info

Beschimpft, geschlagen und mit Fäkalien beworfen – was Beschäftigte im Öffentlichen Dienst über sich ergehen lassen müssen, nur weil sie ihren Job machen, ist schockierend. Die Hemmschwelle, übergriffig zu werden, sinkt immer mehr. Mit unsere Kampagne wollen wir dagegen kämpfen!

Mehr erfahren

Die dbb jugend nrw vertritt meine Interessen und setzt sich für mich ein – das ist wichtig! Ausserdem sind die Seminare super cool!!
Team #welovemagenta

Sabine Mustermann,
Verwaltungsfachangestellte

© 2024 dbb jugend nrw