Skip to main content

Alaaf Magenta: Wo war ich in der Nacht…

Verbandsleben
5. Februar 2024

Sie kamen aus dem ganzen Land – aus dem Norden der Republik, aus dem Süden, aus dem Osten und aus dem Westen: Rund 350 feierverrückte Mitglieder der dbb jugend trafen sich am vergangenen Samstag bei der magentasten Party des Jahres auf dem Rhein – Alaaf Magenta, der legendären Karnevalsparty der dbb jugend nrw. Und die war ein voller Erfolg.

Gleich nach der dbb-Jahrestagung, mit der im Januar stets das Gewerkschaftsjahr eröffnet wird, kommt – traditionell am Samstag vor den jecken Karnevalstagen – das magenta Verbandshighlight der Jugend im dbb: die Karnevalsparty „Alaaf Magenta – willkommen im Club“. Zur 12. Auflage der jecken Party kamen rund 350 Gäste aus allen Landes- und Fachgewerkschafts-Teilen der großen dbb-Familie, um gemeinsam zu feiern, zu tanzen und den Höhepunkt der fünften Jahreszeit einzuläuten. In originellen Kostümen und bei bester Stimmung ging die Feier auf dem Rhein bis fast 2 Uhr morgens – diesmal statt auf der MS Loreley auf dem neusten und modernsten Schiff der KD-Flotte: der MS RheinGalaxie. DJ Fabian sorgte für ausgelassene Stimmung auf dem Dancefloor – und für alle diejenigen, die nachher wieder behaupten, das Schiff hätte gar nicht abgelegt, sei gesagt: Auch diesmal sind wir wieder einmal den Rhein hoch und wieder hinunter gefahren.

Die dbb jugend nrw freut sich sehr, auch in diesem Jahr wieder so viele von euch in bester Stimmung angetroffen zu haben. Den Schwung und die positiven Vibes nehmen wir gerne mit ins Gewerkschaftsjahr – und hoffen auf ein gesundes und fröhliches Wiedersehen!

Mehr dazu

Verbandsleben

dbb jugend nrw: Wir sorgen für Bewegung

Schon fit für den Sommer? Falls nicht: Wir helfen gerne! Bewege dich mehr im Alltag und lass dich vom #teammagenta motivieren. Alle, die bei unserer diesjährigen August-Aktion mitmachen, erhalten von uns ein attraktives Sport-Paket. Es geht dabei auch um die Ehre: Unser Kooperationspartner NÜRNBERGER hat uns eine Wette angeboten, für die wir ausreichend Schritte sammeln müssen. Gewinnen wir die Wette, winkt zur Belohnung ein Sommerfest am 31. August an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg. Können wir auf dich zählen?
23. Mai 2024
Verbandsleben

DBB NRW Gewerkschaftstag: starke Stimme der Jugend

Unter dem Motto „STAATklar für die Zukunft“ fanden sich am 6./7. Mai rund 500 Delegierte und Gäste zum Gewerkschaftstag des DBB NRW in Neuss ein. Die dbb jugend nrw war durch ihren Vorstand und zahlreiche Mitglieder ihrer Fachgewerkschaften stark vertreten. Auch inhaltlich nahm die Jugend eine wichtige Rolle ein.
8. Mai 2024
Verbandsleben

Alaaf Magenta – Willkommen im Club

Der Kartenverkauf für das magenta Karnevals-Highlight des Jahres 2025 startet wie gewohnt mit Beginn der fünften Jahreszeit: Am 11.11. um 11:11 Uhr schalten wir das Bestellformular für die magentaste Party des Jahres frei. Sichert euch eure Karten für die legendäre Party auf dem Rhein bevor es zu spät ist und alle Karten weg sind!
6. Mai 2024

© 2024 dbb jugend nrw