Skip to main content

Alaaf Magenta – Willkommen im Club

Verbandsleben
11. November 2022

Helau und Alaaf! Am heutigen 11.11. um 11:11 Uhr startet traditionell der Kartenverkauf für unsere legendäre Karnevalsparty Alaaf Magenta. Nachdem das magenta Party-Highlight des Jahres in 2021 und 2022 Corona-bedingt ausfallen musste, kommen wir am 11. Februar 2023 mit doppelt so viel Schwung zurück. Da die Karten für 2022 ihre Gültigkeit behalten und nur wenige Karten zurückgegeben wurden, geht nur ein kleines Kartenkontingent in den Verkauf. Wer eine Karte haben will, muss also schnell sein!

*** UPDATE: Alaaf Magenta 2023 ist ausverkauft! ***

Wir wissen nicht, wie es euch geht, aber wir freuen uns total darauf, endlich wieder mit euch die magentaste Party des Jahres zu feiern: Alaaf Magenta! In 2023 sind viele Dinge wie immer, einiges ist aber anders als sonst:

Der Tradition eines Jahrzehnts folgend haben wir wieder die MS Loreley für euch gebucht, um den Bären steppen zu lassen, während unser Partyschiff vom Anleger in Köln aus den Rhein rauf und wieder runter gleitet. Wenn wir mit dem Schiff in Köln wieder anlegen, geht die Party natürlich weiter. Unser DJ wird mit dem besten Mix aus Rock & Pop, Karnevalsklassikern und Schlagern dafür sorgen, dass ihr bis zum Ende an Bord bleibt und wir viel Spaß miteinander haben werden.

Wir können es selber kaum glauben, aber wir feiern tatsächlich schon die 11. Auflage von Alaaf Magenta! Dies besondere karnevalistische Jubiläum werden wir natürlich ordentlich feiern – mit Live-Musik einer echt kölschrock Band. Die vier Jungs von F!ASKO kommen zu uns an Bord und werden ordentlich für Stimmung sorgen.

Die Karten kosten 25 Euro pro Person. Im Eintrittspreis enthalten sind 5 Freigetränke (Soft-Drinks oder Bier). Weitere Getränke und Snacks können an Bord käuflich erworben werden.

Mitfeiern dürfen alle, die mindestens 18 und maximal 39 Jahre alt sind. Das galt schon immer – neu ist: Beim Einlass führen wir eine Alterskontrolle durch. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Personen ab 40 Jahren keinen Einlass gestatten, auch wenn sie eine Eintrittskarte vorweisen können.

Die Bestellung der Karten funktioniert wie immer ganz einfach und unkompliziert ab Freitagvormittag, 11.11. um 11:11 Uhr über unser Bestellformular auf dieser Seite. Sobald wir euren Bestellwunsch bestätigen können, bekommt ihr von uns eine E-Mail. Bitte beachtet, dass ihr keine separate Rechnung erhaltet. Wir schicken euch die Karten zu, sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Die Kontoverbindung lautet:

Jugendwerk der dbb jugend nrw e.V.
IBAN: DE97 6609 0800 0009 8022 82
BIC: GENODE61BBB

Denkt daran, dass wir leider keine Karten zurücknehmen können.

Natürlich sind auch alle diejenigen eingeladen, die (noch) nicht Mitglied der dbb jugend nrw sind. Ein kreatives Kostüm ist gern an Bord gesehen! Wir freuen uns auf eine super Karnevalsparty mit euch und sagen schon jetzt: Alaaf Magenta!

PS: Damit wir gemeinsam eine ausgelassene und schöne Karnevalsparty feiern können, bitten wir, folgendes zu beachten: Das Mitbringen von Getränken an Bord ist verboten – vor Ort werden wir Taschenkontrollen durchführen. Darüber hinaus werden bereits angetrunkene Gäste nicht auf das Schiff gelassen, auch wenn sie eine Eintrittskarte vorweisen können. Und wer an Bord möchte, muss mindestens 18 Jahre und darf höchstens 39 Jahre alt sein

Mehr dazu

Verbandsleben

Warum es wichtig ist, die Nase in den Wind zu halten

Wanderstammtisch gestartet Durch die gerade angehenden Laternen schimmerten die bunt besprühten Hauswände. In der Abenddämmerung startete die dbb jugend nrw ihre erste Tour des Wanderstammtisches. Eine ganz besondere Atmosphäre, die die jungen Beschäftigten im Öffentlichen Dienst trotz eisiger Kälte auf dieser ganz besonderen Straße in Düsseldorf zu verspüren bekamen. Doch hinter den von Künstlerinnen und Künstlern der Street Art Szene besprühten Hauswänden der Kiefernstraße steckt viel mehr als Kunst.
27. Januar 2023
Verbandsleben

Frohe Weihnachten und ein Frohes neues Jahr!

Ganz fleißig waren wir hier bei der dbb jugend nrw bis zum Schluss noch für euch im Einsatz – doch bevor wir irgendwann feststellen, dass schon die fünfte Kerze brennt, verabschieden wir uns noch schnell in die Weihnachtspause. Am 2. Januar sind wir wieder in ganz neuer Frische für euch da. Bis dahin wünscht euch die ganze Landesjugendleitung ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
22. Dezember 2022

© 2023 dbb jugend nrw