Skip to main content
Portrait von Franziska

Neu im Team: Franziska

Verbandsleben
3. Februar 2022

Seit Mitte Januar verstärkt Franziska das Team der dbbj nrw-Ge­schäfts­stelle in Düssel­dorf. An dieser Stelle stellt sie sich euch kurz vor:

Hallo zusammen,

passend zum neuen Jahr unterstütze ich seit Mitte Januar das Team der Geschäftsstelle der dbb jugend nrw als Bildungsreferentin. Ich heiße Franziska, bin 29 Jahre alt und nach über neun Jahren in Halle (Saale) nun zurück nach NRW gezogen. Motiviert durch mein Ehrenamt im Jugendbereich habe ich mich nach dem Jurastudium beruflich neuorientiert und daher erst in einem Bildungsprojekt für Jugendliche gearbeitet und zuletzt Freiwillige bei ihrem FSJ in Sachsen-Anhalt betreut.

Außerhalb der Arbeit trifft man mich häufig lesend, in Cafés oder bei Konzerten an. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, den gemeinsamen Austausch und darauf, euch hoffentlich bald alle persönlich kennen lernen zu können!

© 2022 dbb jugend nrw