Skip to main content

Alaaf Magenta – jetzt noch dabei sein!

Verbandsleben
23. November 2023

In Corona-Zeiten mussten wir alle auf so vieles verzichten, auch auf unser großes Familientreffen: die Karnevalsparty „Alaaf Magenta – Willkommen im Club!“ aka die magentaste Party des Jahres. Damit wir all das nachholen können, haben wir das Kartenkontingent für die nächste Alaaf Magenta am 3. Februar 2024 erhöht, sodass jetzt tatsächlich noch Karten zu haben sind.

Wir würden uns freuen, ganz viele Lieblingsmenschen wieder zu treffen und gerne auch neue Leute kennenzulernen! Mitfeiern dürfen alle, die mindestens 18 und maximal 39 Jahre alt. Bestellt noch ein paar Karten über das Bestellformular auf und seid im nächsten Jahr dabei! Wir können es kaum erwarten.

Mehr dazu

Verbandsleben

Bundesjugendausschuss tagt in Berlin

Der Bundesjugendausschuss der dbb jugend stand ganz im Zeichen der Zukunft. Delegierte der Landesjugendverbände und Fachgewerkschaftsjugendgruppen trafen sich vergangenes Wochenende in Berlin, um über aktuelle Themen der Jugend im Öffentlichen Dienst zu debattieren. Für die dbb jugend nrw war Landesjugendleiterin Susanne Aumann vor Ort.
23. Februar 2024
Verbandsleben

Nachgefragt bei Matthias Heggemann

Wer Matthias Heggemann kennenlernt, der trifft schnell auf seine drei „F‘s“: Finanzamt, Freunde, Fußball. Über seine Ausbildung im Finanzamt und die Jugend- und Auszubildendenvertretung kam er zur Gewerkschaft. Das fängt zwar mit „G“ an, ist trotzdem aber ein fester Teil im Leben des jungen Finanzbeamten, der nun die Landesjugendleitung als kooptiertes Mitglied verstärkt. Hier erzählt er, was ihn auf die Palme bringen kann und mit welchen Fehlern er ganz gut zurechtkommt.
14. Februar 2024
Verbandsleben

Klausurtagung: Abrechnung mit der eierlegenden Wollmilchsau

Was bei der dbb jugend nrw in diesem Jahr besonders im Vordergrund stehen soll, war Thema der Klausursitzung, zu der die Landesjugendleitung mit Mitarbeiter/innen der Geschäftsstelle Anfang des Jahres in Köln zusammenkam. Beim Jahresthema für 2024 nahmen die Verbandsvertreter/innen ein Tier in den Blick, das der Volksmund unter einem ganz besonderen Namen kennt: die eierlegende Wollmilchsau.
8. Februar 2024

© 2024 dbb jugend nrw