Skip to main content

dbb jugend nrw: Neuer Veranstaltungskalender erscheint

Seminare
23. Juni 2023

Coole Leute treffen, Wissen absahnen und Spaß haben – der neue Veranstaltungskalender der dbb jugend nrw 2023/24 liegt druckfrisch auf dem Tisch. Auf 64 Seiten prallvoll mit vielen Fortbildungsangeboten, Workshops und Infos. Was dich bei uns erwartet:

Schon mal darüber nachgedacht, welche Führungskompetenzen du eventuell hast? Mit einem Esel am Strick kannst du das austesten. Was im ersten Moment ein bisschen crazy klingt, ist ein bewährtes Konzept, mit dem auch Wirtschaftsmanagern auf die Sprünge geholfen wird. Denn die Tiere reagieren intuitiv auf Körpersprache und den Umgang mit ihnen. Klingt spannend? Ein solches Training findest du in unserem neuen Veranstaltungskalender ebenso wie bewährte Klassiker.

„Trendige, vollkommen neue, aber auch bewährte Seminare sind im neuen Veranstaltungskalender der dbb jugend nrw zu finden. Es wird definitiv spannend ihn durchzublättern“, sagt Susanne Aumann, Vorsitzende der dbb jugend nrw.

Unsere Steuerexpertin im Verband gibt Unterstützung für die nächste Steuererklärung und hat allerhand Steuertipps auf Lager. Unterstützung findest du auch, wenn du noch etwas planlos in der Jugend- und Auszubildendenvertretung unterwegs bist. Für diesen Fall gibt es eine mehrtägige Fortbildung, die sogar der Arbeitgeber bezahlt.

Damit du zwischen Ehrenamt, Familie und Job nicht im Terminchaos versinkst, gibt es Input in Sachen Zeitmanagement und Selbstorganisation. Dabei geht es um verschiedene Planungstechniken und digitale Tools, die dir helfen den Überblick zu bewahren.

Ganz gleich, ob es dir um Netzwerken im Verband, um Social-Media-Kenne oder um den Wunsch geht, über eine Austausch-Aktion nach Israel zu reisen – all das kannst du mit der dbb jugend nrw machen. „Wer sich seinen Platz auf jeden Fall sichern will, sollte nach dem Erscheinen des Kalenders nicht lange warten“, sagt Aumann. Denn die Erfahrung zeigt, dass manche Fortbildungen im Nullkommanichts ausgebucht sind, wie die junge Vorsitzende betont.

Schon am Wochenende findest du ihn vielleicht schon in deinem Briefkasten. Zeitgleich schalten wir die Anmeldbuttons am Freitag, 23. Juni, 12 Uhr auch online frei und du kannst dich auf allen möglichen Wegen – per Mail, online oder übers Telefon für die maßgeschneiderte Fortbildung deiner Wahl anmelden.

Solange zählen wir rückwärts: 5 – 4 – 3 – 2…

Mehr dazu

Seminare

Gedruckt oder auf dem Display – Veranstaltungskalender erscheint

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus: Der neue Veranstaltungskalender der dbb jugend nrw liegt druckfrisch auf dem Tisch. Prall gefüllt mit wichtigen Terminen fürs neue Jahr, frischen Seminaren, die dir beruflich oder persönlich weiterhelfen oder einfach nur Spaß machen bis über beide Backen. Was drin steckt und was neu ist, liest du hier.
12. Juni 2024
Seminare

Führungstraining: Was man von Eseln lernen kann

Für ihr Führungstrainings-Seminar Ende April hatte die dbb jugend nrw ganz besondere Referentinnen angeheuert: vier Eseldamen. Was Esel-Wandern mit Personalführung zu tun hat und welche Erfahrungen die Teilnehmenden machten, beschreibt Teilnehmerin Michelle in ihrem Seminarbericht:
29. April 2024
Seminare

Endgegner Steuererklärung? Mach’s wie Niko!

Kennst du das? Du fragst dich, warum du eigentlich dem Finanzamt deine Steuern erklären musst, obwohl du sie selber kaum verstehst? Niko ist es vermutlich so gegangen. Er hat zu Jahresbeginn am „Steuerseminar für Einsteiger/innen“ der dbb jugend nrw teilgenommen. Nun ist er schlauer – und du kannst es auch werden!
14. März 2024

© 2024 dbb jugend nrw