Skip to main content

dbb jugend nrw: Neuer Veranstaltungskalender erscheint

Seminare
23. Juni 2023

Coole Leute treffen, Wissen absahnen und Spaß haben – der neue Veranstaltungskalender der dbb jugend nrw 2023/24 liegt druckfrisch auf dem Tisch. Auf 64 Seiten prallvoll mit vielen Fortbildungsangeboten, Workshops und Infos. Was dich bei uns erwartet:

Schon mal darüber nachgedacht, welche Führungskompetenzen du eventuell hast? Mit einem Esel am Strick kannst du das austesten. Was im ersten Moment ein bisschen crazy klingt, ist ein bewährtes Konzept, mit dem auch Wirtschaftsmanagern auf die Sprünge geholfen wird. Denn die Tiere reagieren intuitiv auf Körpersprache und den Umgang mit ihnen. Klingt spannend? Ein solches Training findest du in unserem neuen Veranstaltungskalender ebenso wie bewährte Klassiker.

„Trendige, vollkommen neue, aber auch bewährte Seminare sind im neuen Veranstaltungskalender der dbb jugend nrw zu finden. Es wird definitiv spannend ihn durchzublättern“, sagt Susanne Aumann, Vorsitzende der dbb jugend nrw.

Unsere Steuerexpertin im Verband gibt Unterstützung für die nächste Steuererklärung und hat allerhand Steuertipps auf Lager. Unterstützung findest du auch, wenn du noch etwas planlos in der Jugend- und Auszubildendenvertretung unterwegs bist. Für diesen Fall gibt es eine mehrtägige Fortbildung, die sogar der Arbeitgeber bezahlt.

Damit du zwischen Ehrenamt, Familie und Job nicht im Terminchaos versinkst, gibt es Input in Sachen Zeitmanagement und Selbstorganisation. Dabei geht es um verschiedene Planungstechniken und digitale Tools, die dir helfen den Überblick zu bewahren.

Ganz gleich, ob es dir um Netzwerken im Verband, um Social-Media-Kenne oder um den Wunsch geht, über eine Austausch-Aktion nach Israel zu reisen – all das kannst du mit der dbb jugend nrw machen. „Wer sich seinen Platz auf jeden Fall sichern will, sollte nach dem Erscheinen des Kalenders nicht lange warten“, sagt Aumann. Denn die Erfahrung zeigt, dass manche Fortbildungen im Nullkommanichts ausgebucht sind, wie die junge Vorsitzende betont.

Schon am Wochenende findest du ihn vielleicht schon in deinem Briefkasten. Zeitgleich schalten wir die Anmeldbuttons am Freitag, 23. Juni, 12 Uhr auch online frei und du kannst dich auf allen möglichen Wegen – per Mail, online oder übers Telefon für die maßgeschneiderte Fortbildung deiner Wahl anmelden.

Solange zählen wir rückwärts: 5 – 4 – 3 – 2…

Mehr dazu

Politische GesprächeSeminare

Brüssel – die europäische Hauptstadt

Komm mit auf eine Reise in die Stadt, die als Herzstück und Hauptstadt Europas bezeichnet wird! Es geht mit der dbb jugend nrw in keine andere Stadt als: Brüssel. Kurz bevor in ganz Europa wieder die Menschen an mehreren Tagen in die Wahlbüros strömen, bieten wir euch die Gelegenheit, zur Expertin und zum Experten für die Europäische Union zu werden.
29. Februar 2024
Seminare

Wissens-Update, Workshops und Schirmchendrinks in Bochum

Grundlagen und Arbeitshilfen für die Jugendarbeit vor Ort erhalten, Inspiration für mögliche Aktionen und Veranstaltungen, Vernetzung, Austausch und Impulse – Gründe für die Teilnahme am Kreisjugendleitungsforum der dbb jugend nrw gibt es viele. Und doch gibt es noch einen weiteren großen Benefit: Es ist einfach ein richtig schönes gemeinsames Wochenende.
23. Februar 2024
Seminare

Das wird man ja noch sagen dürfen!

Aufgrund der aktuellen politischen Geschehnisse findest du ab heute ein neues Seminar im Seminarprogramm der dbb jugend nrw. Sei am 16. März dabei, um dich fit für unsere Demokratie zu machen. Anmeldungen sind ab sofort möglich!
2. Februar 2024

© 2024 dbb jugend nrw