Skip to main content

Seminartipp: Online-Ernährungsseminar

Seminare
9. Juni 2021

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr haben wir auch in diesem Jahr wieder einen besonderen Leckerbissen für euch: unser Ernährungsseminar im Online-Format! Alles über Meal-Prep, leckere Rezepte und gesunde Ernährung erfährst du am 2./3. Juli. Wir empfehlen: Melde dich noch heute an!

Langweilige Zoom-Konferenzen kann jeder: Ein Referent spricht ins Mikro und schaut in seine Webcam, die Teilnehmenden hören zu, stellen halbherzige Fragen, spielen auf ihren Handys und dösen spätestens nach 30 Minuten weg. Die dbb jugend nrw kann es besser. Nämlich kreativ, knackig und kurzweilig – wie mit der Online-Ausgabe des Ernährungsseminars!

Vorab erhältst du eine Liste mit Lebensmitteln, die du vor Seminarbeginn einkaufst. Die dbb jugend nrw ist nicht geizig und erstattet dir zwei Drittel der Kosten. Das Seminar startet dann am Freitagnachmittag um 17 Uhr mit einem 2-stündigen lebendigen Austausch über gesunde Ernährung. Samstagfrüh um 9 Uhr geht es weiter mit Meal-Prep nach dem Minimax-Prinzip: Wie erreiche ich mit dem geringsten Zeitaufwand den größten Ernährungsnutzen?

Danach folgte die Kochorgie in der heimischen Küche mit den gekauften Zutaten und nach verschiedenen Rezepten. Alle Teilnehmenden präsentieren im Anschluss ihre zubereiteten Speisen online und tauschen die Rezepte aus. Ende ist dann gegen 14 Uhr.

Wie gut das funktioniert, kannst du im Erfahrungsbericht von Alexandra vom letzten Jahr nachlesen.

Die Teilnahmegebühren liegen bei 5 Euro für Mandatsträger/innen und Mitglieder der dbb jugend nrw und 30 Euro für Nicht-Mitglieder. Melde dich noch heute an!

Mehr dazu

Seminare

Eifelseminar: ein Wochenende voller Geschichte, Natur und Wandern

Abgelegen, rückständig und viel zu viel Regen. Das ist das Klischee der Eifel. Stimmen tut das nicht – doch noch viel interessanter ist die Geschichte, die mit dieser Gegend eng verbunden ist. Hautnah erlebt haben sie 10 Mitglieder der dbb jugend nrw auf einem Wochenendseminar mit Gänsehautgarantie. Ein Teilnehmerbericht:
9. Juni 2021
Seminare

Seminarbericht „Online-Workshops lebendig gestalten“

Wie man auch auf digitalem Weg Schwung in die Arbeit der Jugendgruppe bringen kann und Online-Veranstaltungen so lebendig gestaltet, dass die Teilnehmenden wieder aus ihrem Zoom-Koma erwachen, war Gegenstand des Seminars „Online-Workshops lebendig gestalten“ der dbb jugend nrw. Ein Teilnehmerbericht:
9. Juni 2021
Seminare

Seminarbericht: „Nicht ohne meinen Aluhut!“

Was sind eigentlich Verschwörungserzählungen und wie verhalten wir uns, wenn wir mit Menschen konfrontiert sind, die solche Erzählungen verbreiten? Diese Fragestellungen standen im Mittelpunkt des Online-Seminars „Nicht ohne meinen Aluhut! – Querdenker, Antisemiten und Co.“ der dbb jugend nrw. Teilnehmer Philipp berichtet von seinen Eindrücken:
9. Juni 2021

© 2022 dbb jugend nrw