Skip to main content

Neu im Team Magenta

Verbandsleben
26. September 2022

Hallo Zusammen,

mein Name ist Annemarie und ich bin seit Mitte September neu bei der dbb jugend nrw. Meinen Bachelor habe ich im Studiengang „Pädagogik der Kindheit und Familienbildung“ absolviert und zuletzt den Master „Erwachsenenbildung/Weiterbildung“ mit den Schwerpunkten der politischen Bildung und Medienbildung studiert.

Sowohl während meiner Studiengänge als auch zwischen meinem Bachelor- und Masterstudium konnte ich bereits viel Berufserfahrung sammeln. Unter anderem habe ich als Fachteamleitung eine Familienbildungsstätte geleitet, war in der offenen Kinder- und Jugendarbeit, sowie im nordrhein-westfälischen Landtag und bei der Bundesarbeitsgemeinschaft katholischer Jugendsozialarbeit tätig.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Freund*innen und bin in der Natur unterwegs. Außerdem habe ich eine Leidenschaft für Gesellschaftsspiele und interessiere mich immer mal wieder für neue und unterschiedliche Sportarten wie bspw. Speedminton.

Im Urlaub bin ich sowohl gerne in den Bergen als auch an der Küste unterwegs, denn sowohl schwimmen als auch wandern helfen mir um abzuschalten. Außerdem bin ich politisch interessiert und setze mich gerne gegen verschiedenste Ungerechtigkeiten in dieser Welt ein. Daher freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit bei der dbb jugend nrw.

Sprecht mich gerne an, Annemarie.

"Die dbb jugend nrw vertritt meine Interessen und setzt sich für mich ein – das ist wichtig! Ausserdem sind die Seminare super cool!! Team #welovemagenta"

Sabine Mustermann,
Verwaltungsangestellte

Mehr dazu

Meet & Greet – Jugend trifft Politik

Sich einbringen, etwas bewegen, mitreden – viele junge Menschen beziehen politisch Position und wollen gesellschaftliche Entwicklungen mitgestalten. Doch wie verschafft man sich Gehör bei denjenigen, die in Ministerien, im Landtag und in Fachausschüssen etwas zu sagen haben? Gerade als junger Mensch muss man manchmal richtig laut rufen – und die Worte kommen trotzdem nicht an. Bei der dbb jugend nrw reicht Zimmerlautstärke und deine Worte landen direkt im Ohr von Entscheidungsträgern: beim Parlamentarischen Abend „Meet & Greet – Jugend trifft Politik“ am 29. September. Komm rum!
30. August 2022

65 Jahre – und noch lange keine Zeit für Ruhestand

Manch einer würde seinen 65. Geburtstag am liebsten verschweigen. Wer wird schon gerne älter? Bei der dbb jugend nrw ist das anders: Der 1957 gegründete Jugendverband schaut entspannt auf sein diesjähriges Jubiläum. Gemeinsam mit Vertreter/innen aus den Untergliederungen feierte die dbb jugend nrw am 27. August in Wuppertal ihren 65. Geburtstag und das Rezept für ewige Jugend – und verjüngte sich bei dieser Gelegenheit einmal mehr.
2. September 2022

© 2022 dbb jugend nrw