Skip to main content

Das ganze #teammagenta frisch und knackig für die Hosentasche

Verbandsleben
22. August 2022

Wie wäre es, wenn du viele der lieben Menschen, die du kennst, bei Bedarf immer bei dir hättest? Das ganze #teammagenta – quasi in der Hosentasche? Das geht jetzt. Und du brauchst dazu nicht einmal eine Lupe. Wir sagen dir wie.

Einen ganzen Landesverband trägt nicht jeder chic und kompakt in der Hosentasche mit sich rum. Du aber bald schon, wenn du willst. Denn schon ganz bald – genau genommen ab Samstag, den 27. August – gibt es die ganze dbb jugend nrw klein und kompakt für die Hosentasche. Wenn du magst auch etwas größer zum Ablegen auf den Knien oder noch größer zum Positionieren auf dem Schreibtisch. Denn zu ihrem 65. Geburtstag gönnt die dbb jugend nrw sich selbst und euch etwas ganz Besonderes: eine neue Website. In Zukunft braucht ihr keine Lupe mehr, auch nicht wenn ihr mobile lest!

Nicht mehr lange…

Noch zählen wir den Countdown rückwärts, doch bald findet ihr unter www.dbbjnrw.de Bewährtes und Neues im frischen, neuen Look und gut lesbar auf jedem Endgerät. Wer die Site aufruft, findet dann im stringenten magenta-grauen Look & Feel News rund um den Verband, den Öffentlichen Dienst, aus den Mitgliedgewerkschaften und Kreisjugendgruppen, über unsere Kampagne „Gefahrenzone Öffentlicher Dienst“ und vieles mehr.

Was nicht fehlen wird: unser Seminarangebot. Das ist easy auf der Startseite zu finden. So kannst du immer sehen, welche spannenden Trainings, Schulungen oder Events demnächst für dich anstehen. Wenn du selbst Veranstaltungstipps an andere weitergeben möchtest oder mit deinen Freunden und Kollegen gleich ein ganzes Seminar kapern willst, haben wir das noch einfacher für dich gemacht: Über einen Downloadbutton kannst du dir jede Veranstaltung gleich in einen tollen Flyer umgewandelt runtersaugen, ausdrucken und verteilen, weitermailen oder per Mail verschicken. Zukünftig gibt es auch einen internen Bereich, in dem wir unter uns sind. Nur mit dem richtigen Passwort – das wir dir als Mitglied natürlich verraten – kommst du hier am Türsteher vorbei.

Noch mehr Service

Außerdem haben wir weiter am Service geschraubt. In der neuen Webpräsenz kannst du dich ganz easy orientieren – denn die Website ist übersichtlich und steuert dich über Schlagworte und Rubriken ganz schnell dahin, wo die Inhalte sind, die du suchst. Damit sind wir noch näher bei dir und du auch noch näher bei uns.

Das sieht man auch in den unglaublich vielen Testimonials, in denen viele von euch knackig und auf den Punkt sagen, was man nur in unserer dbb jugend-Family in NRW findet. Wenn du dich dort noch nicht wiederfindest – kein Problem: Schreib uns warum du uns magst, unsere Seminare, berufspolitische Erfolge oder warum du es super findest, was bei uns gesellschaftspolitisch passiert, pack ein Foto dazu und ab geht die wilde Fahrt.

Wir finden, wir sind so noch mehr „du“ geworden. Schau gerne ab dem 27. August selbst nach und check die neue Seite. Du wirst feststellen: Auch mit 65 sind wir noch wie neu!

Mehr dazu

© 2024 dbb jugend nrw