Skip to main content

Verhindert euer Job eine gesunde Ernährung?

Seminare
17. Januar 2023

Schluss mit den Ausreden, Schluss mit Pommes oder Pizza in der Pause, Schluss mit hastigem Essen: Auch innerhalb kurzer Zeitfenster ist ein ausgewogener Mittagssnack möglich. In unserem Ernährungsseminar „Meal Prep“ bekommt ihr Rezepte und Tipps für die Umsetzung vermittelt. Dabei geht es nicht nur um starre Theorie, sondern es wird auch das ein oder andere Leckere zubereitet und probiert. Für dieses Seminar gibt es einen neuen Termin.

Unsere Referentin beim Ernährungsseminar ist Ernährungspsychologin und Diätassistentin und steht euch für eure Fragen zur Seite. Das Seminar findet in einer Pension in Wegberg statt. Dadurch habt ihr eine gute Gelegenheit, euch – entfernt vom Alltagsstress – gemeinsam mit anderen jungen Menschen über Ernährung auszutauschen.

Hinweis: Bei diesem Seminar hat sich der Termin geändert. Das Seminar findet nun eine Woche später als geplant statt. Die neuen Daten lauten daher: 25./26. August 2023.

Melde dich schnell an und sei bei unserem Seminar dabei! Hier bekommst du aus erster Hand tolle Tipps, gesunde Rezepte und einfache Kochanleitungen für einen gesunden Lifestyle.

Mehr dazu

Seminare

Endgegner Steuererklärung? Mach’s wie Niko!

Kennst du das? Du fragst dich, warum du eigentlich dem Finanzamt deine Steuern erklären musst, obwohl du sie selber kaum verstehst? Niko ist es vermutlich so gegangen. Er hat zu Jahresbeginn am „Steuerseminar für Einsteiger/innen“ der dbb jugend nrw teilgenommen. Nun ist er schlauer – und du kannst es auch werden!
14. März 2024
Politische GesprächeSeminare

Brüssel – die europäische Hauptstadt

Komm mit auf eine Reise in die Stadt, die als Herzstück und Hauptstadt Europas bezeichnet wird! Es geht mit der dbb jugend nrw in keine andere Stadt als: Brüssel. Kurz bevor in ganz Europa wieder die Menschen an mehreren Tagen in die Wahlbüros strömen, bieten wir euch die Gelegenheit, zur Expertin und zum Experten für die Europäische Union zu werden.
29. Februar 2024
Seminare

Wissens-Update, Workshops und Schirmchendrinks in Bochum

Grundlagen und Arbeitshilfen für die Jugendarbeit vor Ort erhalten, Inspiration für mögliche Aktionen und Veranstaltungen, Vernetzung, Austausch und Impulse – Gründe für die Teilnahme am Kreisjugendleitungsforum der dbb jugend nrw gibt es viele. Und doch gibt es noch einen weiteren großen Benefit: Es ist einfach ein richtig schönes gemeinsames Wochenende.
23. Februar 2024

© 2024 dbb jugend nrw